Lamstedts U14 besiegt Eintracht Braunschweig und sichert sich 4. Platz in der Landesliga

Das letzte Spiel konnte die weibliche U14 vom TSV Lamstedt gegen Eintracht Braunschweig, die nur mit 5 Spielerinnen angereist waren, mit 82:29 gewinnen. Und belegt Platz vier in der Tabelle.

Diesmal waren die Mädels vom TSV von Anfang an hellwach und wollten das letzte Spiel auch mit einem Sieg beenden. Viele Ballgewinne und ein schnörkelloses Spiel zeigten die TSV Girls im 1. Viertel. So stand es am Ende des 1. Viertel 24:6 für den TSV.

Im 2. Viertel lief dann aber nicht mehr alles so rund. Viele Fehlpässe wurden gespielt und man war zu nachlässig in der Verteidigung. Trotz dessen stand es zur Halbzeit 40:19 für die TSV Girls.

In der zweiten Halbzeit lief dann alles rund bei den TSV Girls.
Damit war das Spiel entschieden. Man spielte es souverän zu Ende. Am Ende stand ein deutlicher 82:29 Heimsieg.

„Das war ein faires Spiel die ganzen 40 Minuten. Es standen später insgesamt nur 7 Fouls auf dem Spielbogen. Die Mädels haben die Saison super zu Ende gespielt und niemand hätte vor der Saison mit dem 4. Platz am Ende der Saison gerechnet. Wir sind einfach stolz auf unsere Mädels“, so das Trainergespann Stella und Marco Willud nach dem Spiel.

Für Lamstedt spielten folgende Mädels: Vanessa Lange 19, Lotte Nachbar 18, Annika Schuth 17, Leni Schröder 10, Celina Schneehuber 6, Hanna Willenbockel 4, Elisa Bergner 4 und Malin Klüssendorf 4.