Revanche der 2. Herren gelingt

Am Samstag gelang der Lamstedter zweiten Herren ein Sieg im Rückspiel gegen den ASC Cranz-Estebrügge mit 71:51. Die Mannschaft um Coach Michael Willud hat somit den direkten Vergleich gegen Cranz-Estebrügge für sich entschieden. Dies kann sich in der Entscheidung um den Klassenerhalt am Ende der Saison als wichtig erweisen, wenn die beiden Mannschaften in der Tabelle punktgleich stehen.

Die Lamstedter erspielten sich mit vielen Schnellangriffen in den ersten Minuten des ersten Viertel eine 12:0 Führung, die nach mangelnder Arbeit in der Defense bis zur Viertel-Pause auf 16:13 schmolz. Die Führung konnte bis zur Halbzeit nicht weiter ausgebaut werden, sodass es nach dem zweiten Viertel 30:26 aus Sicht der Lamstedter stand.

Im zweiten Spieldurchgang setzte sich speziell der Lamstedter Cedric Peters (26 Zähler) immer besser durch Würfe aus der Halbdistanz und mit Drang zum gegnerischen Korb durch. Dies sorgte dafür, dass der Vorsprung bis zum Ende der Partie immer weiter ausgebaut werden konnte. Insgesammt entschieden die Lamstedter jedes Viertel für sich und gewannen somit verdient mit 71:51.

Im nächsten Spiel wird der TSV Sievern in eigener Halle erwartet. Das Spiel findet am Samstag, 19.01.2013 um 20:00 in der Lamstedter Schulsporthalle statt.

Es spielten: Cristian Chelariu, Daniel Gilz, Frithjof Grantz, Jan-Erik Lange, Cedric Peters, Daniel Schmidt, Hannes Schwittek, Frank Steffens, Ali Vocaj, Marco Willud