Herrenmannschaft vom TSV Lamstedt siegt erneut im Bezirkspokal

Kurz vor dem Saisonbeginn der Basketball Bezirksliga gewann die Herrenmannschaft vom TSV Lamstedt zu Hause gegen die Uelzen Baskets mit 94:58. Die Lamstedter qualifizierten sich somit zum Final Four Turnier des Bezirkspokals

TSV Lamstedt – Uelzen Baskets 94:58 (43:31): Nach Auflösung des Lamstedter Oberligateams (TSV Lamstedt I – Auflösung vor der letzten Saison), formierte sich das Herrenteam des damaligen TSV Lamstedt II (jetzt – TSV Lamstedt) nun gestärkt für die neue Saison. Nach dem Zugang von Henrik Lange (ehemals 1. Herren), der bereits in der letzten Saison in der Bezirksliga mächtig aufdrehte, kehrte nun auch Tim Krug (ehemals 1. Herren) zu seinem Heimatverein zurück. Ein weiteres Wiedersehen gab es mit Christian Schneider, der bereits im Jahr 2006 bis 2008 für den TSV punktete und nun ebenfalls zur Börde zurückkehrte.

Die Lamstedter begannen im ersten Viertel mit einer Manndeckung, stellten jedoch relativ schnell auf eine Zonenverteidigung um, da die angereisten Gegner aus Uelzen gute Passkombinationen spielten. Am Ende des ersten Viertels konnte der TSV eine 15 Punkte Führung herausspielen. Im zweiten Viertel verspielte der TSV leider wichtige Punkte und Uelzen verkürzte auf 43:31. In der zweiten Halbzeit knüpfte der TSV an die Leistung aus dem ersten Viertel an und erhöhte im dritten und vierten Viertel die Führung zum 94:58.

Der Lamstedter Spielertrainer Daniel Gilz war mit der Spielumsetzung der Mannschaft zufrieden und baut darauf, dass diese Leistung fortgeführt wird.

Lamstedt setzte ein: Christian Schneider (21), Henrik Lange (20), Tim Krug (20), Cedric Peters (13), Daniel Gilz (12), Tim Negel (6), Frithjof Grantz (2), Ali Vocaj