Zusammenfassung des Wochenendes

Heimspiele:

MU18 gegen Bürgerfelder TB (Sa. 16 Uhr) 61:67 (23:28)
Nach einem verschlafenen Start, indem die Lamstedter im Angriff die Chancen reihenweise liegen ließen, kämpfte sich das Team nach und nach zurück ins Spiel und ging zwischenzeitlich sogar in Führung (43-42). Doch Bürgerfelde traf nun auch die Würfe von Außen, sodass am Ende eine knappe Niederlage zu Buche steht.
Topscorer: Jonas Läsche (21), Luca Stelling, Niklas Heller und Nils Oelrich (je 10)

Damen II gegen Bremen 1860 II (Sa. 18 Uhr) 53:48 (31:27)
In einem fahrigen Spiel von beiden Seiten, welches teilweise sehr körperlich geführt wurde, konnten sich die TSV-Mädels verstärkt durch Polly Wieber und Laura Willud am Ende verdient durchsetzen. Somit steht nun nach 14 Spielen eine Bilanz von 6:8 Siegen und Tabellenplatz 5 zu buche.
Topscorer: Polly Wieber (20), Laura Willud (14), Christine Blanck (10)

Damen I gegen SC Langenhagen (Sa. 20:15 Uhr)
Das Spiel wurde von Langenhagen abgesagt.

Auswärtsspiele:

Herren gegen 1860 III (Sa. 19 Uhr) 84:64 (41:37)

Am Samstag Abend spielte unsere Herrenmannschaft auswärts gegen Bremen 1860 III. Aufgrund privater Termine oder Erkrankungen fehlten mehrere Spieler und selbst der angereiste Kader war angeschlagen. Der Start in Bremen verlief für Lamstedt schleppend und Bremen ging schnell in Führung. Lamstedt schaffte es aber sich wieder zu sortieren und konnte eine kleine Führung zur Halbzeit herausspielen. In der zweiten Hälfte konnte im dritten Viertel Bremen noch mithalten, im vierten Viertel machte Lamstedt den Sack dann aber endgültig zu und spielte eine 20-Punkte Führung heraus.
Lamstedt setzte ein: Tim Krug, Henrik Lange, Ali Vocaj, Hannes Puttfarken, Frithjof Grantz, Christian Ligowski, Markus Rotzoll und Daniel Gilz.

WU17 gegen SV Grambke Oslebshausen (So. 15 Uhr) 31:78 (10:47)
Angereist mit nur 7 Spielerinnen wurde es das erwartete schwerer Spiel beim Tabellenzweiten.
Hier wollte zunächst einmal gar nichts fallen für die Börde-Mädels. Erst in der 9. Minute machten Sie ihren ersten Punkt durch einen Freiwurf. So ging das erste Viertel mit 1:17 an die Bremerinnen.
Die Lamstedterinnen kämpften jedoch angetrieben von einer starken Lotta van Looy die gesamten 40 Minuten. Nur so konnte auch das 5. Foul von Maleen Grell Anfang des 3. Viertels verkraftet werden. Die Spielzeit konnte auf alle Schultern verteilt werden und jede Spielerinn gab ihr Bestes.

WU19 gegen SV Hambühren (So. 15:30 Uhr) 68:57 (39:25)
Trotz vieler verpasster Chancen und einigen Nachlässigkeit in der Verteidigung war ein Sieg letztendlich nie gefährdet und die Weibliche U19 gewann mit 68:57 in Hambühren und ist dadurch zwei Spiele vor Ende der Saison Meister der U19 Bezirksliga. Jetzt wird angestrebt die Saison ohne Niederlage zu beenden.
Topscorer: Kira-Sophia Marx (26), Laura Willud (13), Luisa Marx (13)

Mixed Team gegen SV Hambühren (So. 17:30 Uhr) 66:60 (33-32)
Mit nur zwei Damen angetreten (2 müssen immer auf dem Feld stehen) wurde es ein heißer Kampf beim Tabellenletzten aus Hambühren. Getragen von den starken Christian Schneider und Christian Ligowski sowie der gewohnt stark aufspielenden Polly Wieber kämpfte sich der TSV durch das Spiel und musste hierbei so manche Schiedsrichterentscheidung über sich ergehen lassen. Besonders Christian Schneider steckte so einiges unter dem Korb weg.
Erst im letzten Viertel konnten sich die Lamstedter entscheidend absetzen nahmen und die zwei Punkte verdient mit nach Hause.
Topscorer: Christian Schneider (21), Polly Wieber (16), Christian Ligowski (15)