Neuformierte U14 schafft ersten Saisonsieg

Die Erleichterung und Freude war den Spielern des TSV Lamstedt anzusehen, nachdem sie den vom Trainergespann Jonas Läsche und Tjark Lafrenz klar favorisierten Bundesliganachwuchs des Eisbären Bremerhaven e.V. mit einer Niederlage zurück auf den Weg Richtung Weser geschickt hatten. 64-51 leuchtete es nach Spielende von der Anzeigetafel in der Schulsporthalle zu Lamstedt. Hauptverantwortlichen dafür war vor allem das Trio bestehend aus Frederike Hausschild, Louis Ramm und Steffen Cordes, welche es immer wieder schafften die Bremerhavener Verteidigung durch ihre deutlichen Größenvorteile zur Verzweiflung zu treiben. Besonders gegen Louis Ramm fanden die Gäste kein Mittel, was er dazu nutzte, ihnen gleich 36(!) Punkte einzustreuen.

„Das war heute ein Teamsieg“, stellte Co-Trainer Tjark Lafrenz nach Spielende klar. „Selbst als mit Steffen unser Starting Center früh starke Foul Probleme bekam, sind andere Spieler für ihn in die Bresche gesprungen“, so Lafrenz weiter.Und auch das Fazit des Headcoaches fiel positiv aus. „Wir haben heute gezeigt zu was wir in der Lage sind. Wir müssen nur in der Verteidigung noch bissiger werden. Wenn wir weiter im Training hart arbeiten, Blicke ich sehr zuversichtlich auf die kommenden Herausforderungen“, resümierte Läsche nach dem ersten Sieg seiner Mannschaft.

Für den TSV spielten:
Louis Ramm 36, Frederieke Hausschild 9,Steffen Cordes 11, Josse Müller, Jannes Beckmann 4, Thees Jungclaus, Bjarne Lafrenz 4, Marten Müller

11224315_911714222246572_7171829503577044441_n