Basketball Damen aus Lamstedt siegen zum Saisonauftakt!

Das erste Saisonspiel führte den TSV Lamstedt zum Oldenburger TB. In Oldenburg war es für die TSVer immer schwer was zu holen, doch diesmal konnte man einen 53:30 Auswärtssieg landen.

Das Spiel begann ausgeglichen nach fünf Minuten führten die Börde Girls durch zwei Dreier von Katharina Gildenmajster 6:5. Danach bekam in der Defensive besseren Zugriff und schaltete schnell in die Offensive um hier waren gerade Kira Marx und Polly Wieber kaum zu kontrollieren. Katharina Warnke und Christin thom Suden holten sich fast jeden Rebound. Die junge Oldenburger Mannschaft hatte arge Probleme mit der Zonenverteidigung vom TSV! Mit einer 24:9 Führung ging es ins zweite Viertel.

Das zweite Viertel verlief dann etwas stockend in der Verteidigung standen die Damen vom TSV weiter stabil. Doch in der Offensive lief es jetzt nicht mehr so rund. Zu überhastet agierten die Gäste im Angriff. Mit der Einwechslung von Luisa Bardenhagen kam dann wieder mehr Ordnung ins Spiel doch im Abschluß blieb der TSV blass. Mit 32:12 ging es in die Halbzeit.

In Viertel drei lief der Ball gleich besser durch den Angriff der Lamstedter Mädels. Doch weiter verfehlte der Ball zu oft sein Ziel. Beim Stand von 34:15 für den TSV platzte der Knoten innerhalb von einer Minute wurden drei Dreier versenkt. Und mit zwei schönen Aktiotnen zum Korb von Luisa Marx führte Lamstedt vor dem letzten Viertel mit 49:17.

Im letzten Viertel passierte nicht mehr viel. Am Ende stand ein verdienter 53:30 Erfolg.

Wir waren zwar zu neunt angereist doch wir haben nur mit einer siebener Rotation gespielt.Nicole Grabowski war angeschlagen und konnte geschont werden. Antonia Schmidt klagte über Übelkeit und konnte nicht eingreifen. Das war sicher nicht unser bester Basketball aber er war effektiv. Der Sieg war wichtig für unsere junge Mannschaft doch im nächsten Spiel zu Hause gegen den TV Vörden bedarf es eine Leistungssteigerung um was mitzunehmen.
So Trainer Marco Willud nach dem Spiel.

Kira Marx 19, Polly Wieber 12, Katharina Gildenmajster 9, Luisa Marx 7, Katharina Warnke 4, Christin thom Suden 2, Luisa Bardenhagen, Nicole Grabowski, Antonia Schmidt