Lamstedts Damen ärgern Spitzenteam!

Die Basketball Damen vom TSV Lamstedt lieferten dem Tabellenzweiten SF Oesede einen großen Kampf, mussten sich am Ende 69:77(36:39) geschlagen geben. Damit belegt man weiter Paltz fünf in der Oberliga West. Mit Polly Wieber und Antonia Schmidt fielen zwei wichtige Spielerinnen kurzfristig krankheitsbedingt aus.

Das Spiel begann der TSV sehr gut, die Verteidigung stand gut und in der Offensive fielen die Würfe gegen die Zonenverteidigung des Gastgebers.Nach drei Minuten lag man 7:2 in Front. Doch das Oesede zurecht oben in der Tabelle steht zeigten sie in der Folge. Bis einer Minute vor Schluß des ersten Viertel ging Oesede mit 17:15 in Führung. Doch Tuba Poyraz glich aus. Katharina Warnke erhöhte auf 19:17 und Christin thom Suden traf mit der Schlußsirene zum 21:17.

In Viertel zwei ließ der TSV vorallem in der Offensive zu viel liegen. Angeführt von Oesedes Topscorerin Melanie Neumann glich die Heimmannschaft zum 28:28 aus. Doch Nicole Grabowski und Luisa Marx brachten den TSV wieder mit 32:30 in Führung. Doch leider vergab man in der Kampfbetonten Partie gute Chancen um die Führung auszubauen und Oesede nutzte schließlich ihre Chancen. So ging es mit einem knappen 36:39 Rückstand in die Pause.

In Viertel drei wollte man die Intensität in der Verteidigung hoch halten. Dieses gelang nur bedingt und man offenbarte einige Lücken in der Defense so das die Sportfreunde aus Oesede zu leichten Punkten kam. Das war Spiel war noch nicht entschieden, weil auch Tuba Poyraz und Katharina Warnke in der Offensive gut punkten konnten. Mit 52:62 ging es ins letzte Viertel.

In Viertel vier versuchte man nochmal alles, leider kam man nicht mehr entscheidend ran. Am Ende stand eine 69:77 Niederlage.

Das war eines unserer besten Spiele der Saison wenn nicht das beste. Kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen sie haben alles gegeben und es waren nur Kleinigkeiten die das Spiel heute entschieden haben. Daran gilt es zu arbeiten um das nächstes mal so ein Spiel zu gewinnen. Die nächste Chance hat man am 12.12 in eigener Halle gegen den Spitzenreiter BG ROW/Scheeßel III. So Trainer Marco Willud nach dem Spiel.

Für Lamstedt spielten: Tuba Poyraz 30, Katharina Warnke 18, Luisa Marx 10, Christin thom Suden 8, Nicole Grabowski 2, Luisa Bardenhagen 1, Kira Marx, Katharina Gildenmajster