Erster Meistertitel in dieser Saison!

Mit einem 30:64 Auswärtssieg in Bassen bei der BG BIBA (Bierden Bassen) konnten unsere Mädels der weiblichen u15 schon Vorzeitig die Meisterschaft feiern!
Bei noch einem ausstehenden Spiel gegen den Tabellen 2. kann selbst bei einer Niederlage in Ebstorf nichts mehr anbrennen, da man dann maximal gleich viele Niederlagen hätte, aber den Direktvergleich gewonnen hätte. In den 3 bisherigen Partien gegeneinander gab es je 3 Siege gegen den TuS Ebstorf.
Ebstorf muss allerdings auch noch 2x gegen Tostedt ran, die ebenfalls ein super Team haben in dieser Saison und beim letzten Spiel nur hauchdünn verloren hatten.

Das Spiel in Bassen war ein klarer Start-Ziel Sieg unserer Mädels bei der erstmals 4 Spielerinnen in der Startformation standen, die bisher noch nie starten durften.
Da man gegen Bassen, die bisher ihre erste Saison spielen und fasst vollständig noch u13 spielen könnten, schon 3x recht deutlich gewann, sollten diesmal alle Spielerinnen viel spielen, die im bisherigen Saisonverlauf eher weniger Spielzeit hatten.
Das klappte von Beginn an sehr gut und es ging mit einem 8:17 Vorsprung in das 2. Viertel.
Im 2. Spielabschnitt durften dann auch ein paar der Leistungsträger für ein paar Minuten ran, bevor wieder munter durch gewechselt wurde.
Beim HZ Stand von 14:33 wurde dann beschlossen, dass es das Ziel sein sollte, dass jede Spielerinn am Ende einen Korb auf dem Punktekonto haben sollte.
Das erwies sich zwischendurch auch gerne mal als schwierig, das der Ball nicht immer reinfallen wollte.
Aber die Auszeiten der Gegner wurden dafür genutzt, jeweils für die einzelnen Spielerinnen Möglichkeiten zu finden, die nötigen Punkte ein zu fahren.

Am End stand ein klarer 30:64 Sieg unserer u15 Mädels auf dem Bogen, alle konnten Punkte erzielen und am Ende wurde noch die Vorzeitige Meisterschaft gefeiert!

Ein kleines Highlight war unserer jüngsten Spielerinn, Janne Sticht gelungen.
3 Sekunden vor Ablauf des 3. Viertels, nutzte sie die Gelegenheit und versuchte einen 3 Punktwurf kurz hinter der Mittellinie, da sie bemerkte, dass ihre Gegenspielerin sehr schnell auf sie zu lief und es ein Foul geben könnte.
Gesagt getan…..sie wurde gefoult und da sie schon im Wurfversuch war, gab es 3 Freiwürfe von dem sie einen verwandelte.
Normalerweise hätte sie den Ball nicht bis zum Korb bekommen von der Weite, aber bei der Regel zählt halt der Wurfversuch!
„wink“-Emoticon

In den Kommentaren findet ihr den Link für die Statistik.