TSV Damen gewinnen Auswärts!

Die Damen vom TSV Lamstedt siegen in der Basketball Oberliga beim SC Rasta Vechta mit 54:46(27:21). Damit wurde Platz sechs weiter gefestigt und nach unten muss man jetzt nicht mehr gucken.

Der Start verlief nicht nach dem Geschmack des TSV nach sechs Minuten lag man 4:10 zurück. Es war einmal mehr die Abschlußschwäche die dem TSV Lamstedt zu schaffen machte. Der Ball lief weiter gut und in der letzten Minute verkürzten Katharina Warnke und Polly Wieber auf 12:15.

In Viertel zwei stand jetzt auch Endlich die Verteidigung. Die Börde Damen ließen sieben Minuten keinen Punkt von Vechta zu. Das war auch der guten Defense von Luisa Marx und Luisa Bardenhagen zu verdanken. In der Endphase des zweiten Viertel harmonierten Antonia Schmidt und Nicole Grabowski in der Offensive und sorgten für die 27:21 Halbzeitführung.

In Viertel drei das gleiche Bild gute Verteidigung vom TSV Lamstedt und in der Offensive lief nicht alles rund. Doch in den letzten Minuten des dritten Viertels drehten Kira Marx und Tuba Poyraz auf und waren oftmals nur durch Fouls zu stoppen. Mit einer 41:29 Führung ging es ins Schlußviertel.

Beim Stand von 45:31 für Lamstedts Damen schienen sich einige schon zu sicher zu sein. Prompt kassierte man einen 0:11 Lauf zum 42:45. Zu hektisch agierten die Lamstedterinnen in dieser Phase viele eigene Fehler und schon war Vechta wieder im Spiel. Coach Willud nahm eine Auszeit und beruhigte sein Team. Und das zeigte Wirkung, nun wurde wieder ruhiger gespielt und Kira Marx sorgte mit wichtigen Körben für den verdienten 54.46 Sieg.

Wir haben versäumt das Spiel vorzeitig zu entscheiden und da Vechta nie aufhört zu kämpfen wurde es am Ende nochmal spannend. Aber ich denke am Ende hat sich die bessere Mannschaft durchgesetzt. So Trainer Marco Willud nach dem Spiel.

Für Lamstedt spielten: Kira Marx 15, Katharina Warnke 10, Antonia Schmidt 8, Tuba Poyraz 7, Nicole Grabowski 6, Polly Wieber 5, Luisa Marx 3, Luisa Bardenhagen