Lamstedts Damen überrollen Oesede!

Die Damen vom TSV Lamstedt aus der Basketball Oberliga gewannen ihr Heimspiel gegen die SF Oesede überraschend deutlich mit 108:63. Das war der dritte Sieg in Folge.

Lamstedts Damen legten los wie die Feuerwehr und führten schnell mit 13:0. Oesede nahm schnell eine Auszeit. Doch Lamstedt blieb hoch konzentriert und hielt das Tempo hoch was Oesede nicht schmeckte. Der Ball wurde gut bewegt und immer die besser postierte Mitspielern gefunden so das schöne Spielzüge zu stande kamen. Mit 32:10 für den TSV ging es ins zweite Viertel.

Im zweiten Viertel das gleiche Bild. Große Intensität in der Verteidigung und schnelles Umschalten in den Angriff. So stand es drei Minuten vor Ende des zweiten Viertel 50:18 für den TSV. Jetzt gab es einige Nachlässigkeiten im TSV Spiel und zur Halbzeit führte man mit 51:28

In Viertel drei stellte Oesede die Verteidigung um. Lamstedt reagierte darauf und traf drei Dreipunktewürfe zum 60:32. Einen Zwischenzeitlichen 10:0 Lauf zum 74:37 brachte die Endgültige Entscheidung. Mit 83:42 ging es ins Schlußviertel.

Im vierten Viertel spielte der TSV das Spiel sicher zu Ende. Lotta van Looy erzielte das 100:55. Die beiden letzten Körbe vom TSV erzielten die beiden überragenden Katharina Warnke und Tuba Poyraz. Am Ende stand ein nicht in dieser Höhe erwarteter 108:63 Erfolg.

Das war eine Super Leistung von meiner Mannschaft. Wir hatten einen dieser Tage wo fast alles gelang. Wir hatten uns auf einen harten Kampf eingestellt auch weil die letzten Begegnungen gegen Oesede immer schwer für uns waren und meistens verloren gingen. Jetzt gilt es die gute Form der letzten Wochen zu bestätigen um das nächste Heimspiel gegen den VfL Stade zu gewinnen. Da brauch keiner denken dass es ein Selbstläufer wird da müssen wir wieder hoch konzentriert zur Sache gehen um zu gewinnen. So Trainer Marco Willud nach dem Spiel.

Für den TSV spielten: Tuba Poyraz 34, Katharina Warnke 25, Lotta van Looy 17, Antonia Schmidt 14, Kira Marx 11, Luisa Marx 7, Luisa Bardenhagen