I Damen fahren ersten Sieg ein!

Die Oberliga Damen vom TSV Lamstedt besiegen in eigener Halle den TV Meppen mit 72:53.
Endlich ist der Knoten geplatzt nach drei knappen Niederlagen konnte endlich der erste Sieg eingefahren werden.
In den ersten Minuten merkte man dem TSV die Nervosität an. Doch anders als im letzten Spiel legte man eine andere Intensität an den Tag. Nach sechs Minuten lag man mit 9:12 zurück.
Doch Lamstedt ließ sich nicht abschütteln und ging ihrerseits mit 16:12 in Führung.
Mit 20:16 für den TSV ging es ins zweite Viertel.

Da kam der TSV gut rein und legte einen 11:0 Lauf hin und spielte sich Offensiv in einen kleinen Rausch. Doch Coach Marco Willud war klar das Meppen sich nicht ergeben würde. Und nach und nach verkürzte Meppen. Zur Halbzeit führten die Börde Girls 41:29.

In Viertel drei stellte Meppen auf Zone um worauf sich die Lamstedter Damen erstmal einstellen mussten. Doch dann ließ man den Ball gut laufen und drei Dreier fanden das Ziel.
Mit 58:38 ging es ins Schlußviertel.

Von einer Vorentscheidung wollten die Lamstedter nichts wissen. Man stellte sich drauf ein das der Gast aus Meppen nochmal alles versuchen werde um das Spiel zu drehen. Und schnell stand es 58:44. Doch die TSV Mädels hielten dagegen und erhöhten wieder auf 64:45. Damit war das Spiel entschieden . Am Ende stand ein 72:53 Sieg.

Meine Mannschaft hat heute alles getan um ein Spiel in der Oberliga zu gewinnen. Hohe Intensität und hohes Tempo waren die Schlüssel zum Sieg. Meppen ist ein gutes Team gegen das man erstmal gewinnen muss. Mein Team hat eine geschlossene Mannschaftsleistung abgeliefert. So Trainer Marco Willud nach dem Spiel.

Für Lamstedt spielten: Kira Marx 19 ,1 Dreier, Tuba Poyraz 15, 2 Dreier, Lotta van Looy 14, 2,
Simone Helck 8, 2, Antonia Schmidt 6, Katharina Gildenmajster 5, 1, Katharina Warnke 3, Luisa Bardenhagen 1, Luisa Marx 1