Lamstedts zweite Damen gewinnen Spitzenspiel!

Im Spitzenspiel der Basketball Bezirksoberliga gewann der Tabellenführer TSV Lamstedt beim Tabellenzweiten TV Falkenberg deutlich mit 68:50(27:24). Damit ist eine Vorentscheidung im Kampf um die Meisterschaft gefallen.

Lamstedt hatte das Spiel schnell im Griff. Zwei gute Aktionen von Kira Marx zum Korb und zwei Dreier von Luisa Bardenhagen brachten eine 15:2 Führung. Mit 17:5 ging es ins zweite Viertel.

In Viertel zwei kam dann der Gastgeber besser ins Spiel. Der TSV agierte jetzt in der Defensive viel zu passiv und Falkenberg wusste den Platz zu nutzen den ihm der TSV gewährte. In der Offensive war man viel zu hektisch und traf oft die falschen Entscheidungen und im Abschluss ließ man zu viele Chancen ungenutzt. Der Vorsprung schrumpfte und es ging mit 27:24  für Lamstedt in die Halbzeit.

In Viertel drei lief die Offensive wieder wie gewohnt. Luisa Bardenhagen spielte das ein ums andere Mal Antonia Schmidt unter den Korb frei die hatte dann keine Mühe mehr den Ball im Korb unter zu bringen. Tuba Poyraz traf zwei Dreier. So erhöhte man schnell auf 44:32. Mit 50: 40 ging es ins Schlußviertel.  Das man nicht höher führte lag an einigen Unaufmerksamkeiten in der Verteidigung.

Lamstedt hielt weiter das Tempo hoch und Polly Wieber erhöhte mit zwei verwandelten Freiwürfen die Führung auf 57:42 . Jetzt waren die TSV Mädels in der Defensive wieder aggressiver und ließ nicht mehr viel zu. Lotta van Looy und Mareike Müller setzten mit zwei Freiwürfen zum 68:50 den Schlusspunkt.

Wir haben drei Viertel die Partie im Griff gehabt. Aber lernen müssen wir über 40 Minuten konstanz zu verteidigen um die Schwächephasen in der Offensive zu überstehen. Jetzt wollen wir die verbleibenden zwei Spiele auch noch gewinnen um ungeschlagen Meister zu werden. So Trainer Marco Willud nach dem Spiel.

Für Lamstedt spielten: Tuba Poyraz 26, Antonia Schmidt 12, Kira Marx 11, Luisa Bardenhagen 9, Lotta van Looy 7, Polly Wieber 2, Mareike Müller 1.