Lamstedt startet mit Sieg in die Landesliga!

Das Spiel begann ganz nach dem Geschmack von den Börde Girls. Gute Verteidigung und einige gut herausgespielte Punkte von Celina Schneehuber und Lotte Nachbar brachten eine 13:6 Führung. In Viertel zwei erhöhte Wolfenbüttel den Druck in der Defensive und Lamstedt bekam massive Probleme in der Offensive. Nur zwei Punkte wurden erzielt. Mit einem knappen Rückstand von 15:16 ging es in die Halbzeit.

Das dritte Viertel eröffnete eine sehr gut aufgelegte Vanessa Lange mit einem Dreier. Die Offensive lief jetzt wieder besser. Die Verteidigung blieb aggressiv und es wurde um jeden Ball gekämpft. Mit einer 30:23 Führung ging es ins Schlussviertel.
Im letzten Viertel versenkte Vanessa Lange einen Wahnsinns Dreier zum 35:23. Danach lief in der Offensive nichts mehr zusammen, aber dank einer starken Defensive gewann man das Spiel mit 35:29.

Das Trainergespann Stella und Marco Willud war mit dem Spiel sehr zufrieden. Mit diesem Sieg haben wir nicht gerechnet. Das wir noch viel Arbeit vor uns haben, insbesondere in der Offensive, ist uns klar, aber das Team hat mit dem Sieg gesehen, dass es in dieser Liga bestehen und mithalten kann. Auch die Kooperationsspielerinnen vom VfL Stade passen gut in das Team und haben ihren Teil zum Sieg beigetragen ,so Stella Willud nach dem Spiel.

Für Lamstedt spielten folgende Spielerinnen: Vanessa Lange 13, Celina Schneehuber 8, Lotte Nachbar 6, Hanna Willenbockel 4, Elisa Bergner 2, Leni Schröder 2, Annika Schuth, Malin Klüssendorf, Lorelei Sy