Pokalfight ohne Happy Ende!

In der zweiten Runde des DBB Pokals musste sich der TSV Lamstedt beim BBC Rendsburg mit 63:65 geschlagen geben.

Nach ausgeglichenen Beginn schlichen sich zuviele Fehler in der Lamstedter Offensive ein. Man agierte zu überhastet und schloss zu schnell im Angriff ab. Und in der Defensive kam man bei einigen Würfen von Rendsburg zu spät. So lag man nach Viertel eins mit 15:22 zurück.

In Viertel zwei stand die Verteidigung besser doch im Angriff lief noch nicht alles rund. Zwischendurch lag man schon mit 23:36 zurück. Bis zur Halbzeit kämpfte man sich auf 28:36 ran.

Ins dritte Viertel startete der TSV wie die Feuerwehr vier Dreier fanden ihr Ziel. Nach vier Minuten glich man zum 38:38 aus.
Man spielte jetzt souverän die Angriffe zu Ende und stand hinten sicher. Mit einer 54:45 Führung ging es ins letzte Viertel.

Die konnte man zunächst auch behaupten. Bis vier Minuten vor Schluss lag man mit 62:53 in Führung. Doch dann erhöhte Rendsburg den Druck und die Börde Damen verloren zu oft den Ball. Je knapper es wurde desto nervöser wurden die Lamstedter. Die Freiwürfe vielen nicht und Rendsburg traf auch schwere Würfe. Am Ende waren die Chancen noch da , doch das nötige Glück fehlte. Am Ende verlor man mit 63:65.

Eine Frau vom Kampfgericht meinte treffend nach dem Spiel: tolles Spiel das keinen Verlierer verdient gehabt hätte.

Wir haben das Spiel heute in der ersten Halbzeit verloren. Da haben wir zuviele Fehler gemacht in der Offensive sowie in der Defensive gemacht. Am Ende fehlte uns die Kraft und trotzdem hätte man mit ein bisschen Glück noch gewinnen können. So Trainer Marco Willud nach dem Spiel.

Für Lamstedt spielten folgende Frauen:
Sophie von Ass 21, Merve Felsberg 11, Antonia Schmidt 8, Sarah Budewig 7, Stella Willud 6, Carla Fromme 5, Lotta van Looy 3, Kira Marx 2