Lamstedts Damen siegen in Vörden!

Die Regionalliga Damen vom TSV Lamstedt reisten zwar nur mit sieben Spielerinnen zum Auswärtsspiel nach Vörden, trotzdem hatte man sich einiges vorgenommen. Am Ende sprang ein wichtiger 51:44 Auswärtssieg raus.

Im ersten Viertel zeigte sich der TSV Lamstedt treffsicher von der Dreipunktelinie. Vier Dreier fanden ihr Ziel dreimal Stella Willud und einmal Sophie von Ass waren die Schützen. 18:14 für Lamstedt ging es ins zweite Viertel.

Am Anfang des zweiten Viertel musste man einen 0:11 Lauf hinnehmen. Nach einer Auszeit und Umstellung der Defensive war es wieder ein Dreier von Stella Willud zum 21:25, die ersten Punkte in Viertel zwei. Danach war es Katharina Jürgens die mit ihren Punkte dafür sorgte das es mit 27:27 in die Halbzeit ging.

Das dritte Viertel verlief komplett ausgeglichen. Hier war es Sarah Budewigs Schnelligkeit die den Gastgeber Kopfzerbrechen bereitet hat. Auch Antonia Schmidt war sehr quirlig in der Offensive und stand oft richtig. Mit 38:38 ging es ins letzte Viertel.

Hier war der Schlüssel die Verteidigung. Hinten holten Katharina Jürgens, Carla Fromme und Lotta van Looy viele Rebounds, so dass Vörden kaum zweite Chancen bekam. Antonia Schmidt nahm Yvonne Stuckenberg, die beste Spielerin von Vörden, so gut es ging aus dem Spiel. Zwar lies man mal wieder einige Freiwürfe liegen doch am Ende brachte man das Spiel geschickt nach Hause . Am Ende hieß es 51:44 für den TSV.

Auf diese Leistung können wir Aufbauen, wie die Mädels kämpfen und mit welcher Energie sie spielen, ist schon beeindruckend. Jetzt haben wir zwei Wochen Zeit, um uns auf das nächste Spiel gegen die Hagen Huskies vorzubereiten. Vielen Dank auch für unsere fünf mitgereisten Fans die uns das ganze Spiel toll unterstützt haben.
Trainer Marco Willud nach dem Spiel.

Für Lamstedt spielten: Stella Willud 15, Katharina Jürgens 10, Antonia Schmidt 10, Sarah Budewig 7, Sophie von Ass 5, Lotta van Looy 4, Carla Fromme