Niederlage der 2.Damen gegen TV Falkenberg

Da der TSV Lamstedt nur mit 5 Spielerinnen nach Bremen reiste, war die Erwartungshaltung dementsprechend gering. Allerdings konnte auch der Favorit aus Bremen nicht mit der vollen Besetzung an den Start gehen.

Im ersten Viertel ist Falkenberg seiner Favoritenrolle gerecht geworden. Den Lamstedterinnen gelang vor allem vorne wenig und so stand es nach 10 Minuten bereits 16:6 für den Gastgeber.

Im zweiten Viertel gelang den 2.Damen aus Lamstedt dann mehr und man konnte deutlich besser mithalten und ging mit 31:23 in die Halbzeitpause.

Da die Lamstedterinnen nicht durchwechseln könnten ging den Spielerinnen in Halbzeit Zwei immer mehr die Kraft aus und so musste man sich am Ende mit 76:44 geschlagen geben.

„Trotz der Niederlage können wir mit dem Spiel zufrieden sein. Wir haben besser zusammengespielt als noch in den Spielen zuvor. Wenn wir darauf aufbauen, ist der erste Sieg der Saison nur noch eine Frage der Zeit“, so Trainer Leon Harms.

Für Lamstedt spielten: Kyra Harms 17, Melena Grell 5, Friederike Hauschild 13, Inken Grantz 7, Neele Hilbrandt 2