Lange und Nachbar nicht zu stoppen

Die weibliche U14 gewinnt in der Landesliga in Göttingen überraschend 53:38.
Nach einer fast fünf stündigen Anreise waren die Voraussetzungen alles andere als gut. 10 Minuten vor Spielbeginn waren die Börde Girls erst angekommen.

Das 1. Viertel verlief dann dementsprechend schleppend. Viele Fehlpässe und einfache Chancen wurden vergeben. So stand es am Ende des 1. Viertel 7:8.
Im 2. Viertel sind die Börde Girls „erwacht“, zumindest in der Offensive. Immer wieder war es das Zusammenspiel von Vanessa Lange und Lotte Nachbar, dass dem Gastgeber Kopf zerbrechen bereitete. Der Halbzeitstand hieß dann 24:22.
Trainerin Stella Willud wies in der Halbzeit Ansprache daraufhin, dass in der Verteidigung noch eine Schippe drauf gelegt werden müsse.
Die Börde Girls setzten dies souverän um und ließen im 3. Viertel nur noch 9 Punkte zu. So ging man ins 4. Viertel mit 41:31.
Im letzten Viertel verlief es ähnlich. Die Börde Girls haben im Angriff immer wieder geschickt die Zeit herunter gespielt, um sprichwörtlich „den Sack zu zumachen“. Am Ende stand dann ein 53:38 Sieg für Lamstedt zu Buche.

„Ich bin überwältigt und super stolz auf meine Mädchen. Mit dem Sieg nach so einer stressigen staureichen Anfahrt habe ich nicht gerechnet. Dennoch weiß ich heute nach dem Sieg, woran wir arbeiten müssen : Freiwürfe. Wir haben 23 Chancen gehabt und nur 6 Freiwürfe verwandelt. In knappen Spielen ist dies entscheidend“ so Trainerin Stella Willud nach dem Spiel.

Nächste Woche geht es dann weiter gegen den ungeschlagenen Tabellenführer BBC Osnabrück, 15:00 Uhr in Lamstedt.

Für Lamstedt spielten:
Vanessa Lange (24), Lotte Nachbar (21), Leni Schröder (4), Elisa Bergner (2), Annika Schuth (2), Celina Schneehuber, Malin Klüssendorf und Hanna Willenbockel.