2. Damen schlägt Uelzen Baskets überraschend deutlich

Bei Lamstedt können mit Melanie Wirth und Dana Trommelen gleich zwei Spielerinnen ihr Debüt für die 2. Damen feiern. Allerdings war es Uelzen, das den besseren Start hinlegen konnte und mit 4:0 in Führung ging. Nach einer 9 Punkte- Serie konnten die Lamstedterinnen die Führung übernehmen und gingen mit 13:10 in die Pause.

Im zweiten Viertel gelang dann auf beiden Seiten sehr wenig. Nur Kyra Harms konnte mit sensationellen drei Dreiern den Unterschied machen und führte die 2.Damen mit einer 24:14 Führung in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeitpause drehten die Lamstedterinnen nochmal auf, um den Sieg vorzeitig klar zu machen. Auch wenn die 2.Damen zwischenzeitlich gut punkteten, konnte sich Uelzen am Ende des dritten Viertels mit 5 Punkten am Stück nochmal in Schlagdistanz halten.

Im letzen Viertel waren die Spielerinnen von den Uelzen Baskets aber am Ende ihrer Kräfte und Lamstedt könnte mit einem 17:2 im vierten Viertel Uelzen dann doch mit einer deutlichen 53:23 Niederlage nach Hause schicken.

Für Lamstedt spielten: Melena Grell 2, Kyra Harms 28, Merle Tiedemann, Friederike Hauschild 7, Lena Heidtbrock 10, Melanie Wirth 4, Dana Trommelen 2