2. Damen verliert gegen Falkenberg

Falkenberg ging als Favorit in die Partie gegen die Lamstedterinnen. Obwohl die Gäste aus Bremen nur zu fünft anreisten, hatten die körperliche unterlegenen Damen aus Lamstedt den schlechteren Start. In der ersten Hälfte des Spiels gab es kaum ein durchkommen gegen die gut stehende Defensive. Dadurch waren die Lamstedter Mädels besonders auf ihre Würfe angewiesen. Nach einem schwachen ersten Viertel (6:20) konnten die Lamstedterinnen im 2. Viertel aufholen und mit einem 23:31 Rückstand in die Pause gehen. 21 der 23 Punkte wurden durch Dreier erzielt, da unterm Korb kaum was zu holen war für die 2. Damen.

In der 2. Hälfte hoffte man nun, dass den Spielerinnen aus Falkenberg langsam die Luft ausgeht und man das Spiel nochmal drehen kann. Aber schon im dritten Viertel wurde schnell klar, dass dies nicht der Fall ist. Falkenberg konnt das Viertel mit 24:9 klar für sich entscheiden und mit einer 55:32 Führung in das letzte Viertel gehen.

Im letzten Viertel spielten beide Teams dann nochmal auf Augenhöhe und Falkenberg könnte nur noch wenig Punkten, das Spiel aber trotzdem mit 62:41 für sich entscheiden.

Für Lamstedt spielten: Melanie Wirth 6, Kyra Harms 20, Dana Trommelen, Jana Matuschak 2, Lena Heidtbrock 3, Leonie Thom Suden 5, Friederike Hauschild 5