WU14-2 holt 5. Sieg im 8. Spiel!

In Bassen wurde ein 41:69 Sieg und einige wichtige Erfahrungen mit nach Lamstedt geholt.

Nach einer erwarteten Saisonniederlage gegen den Ungeschlagen Favoriten aus Stade (Stade-1) sollten einige Fehler wieder aufgearbeitet werden und so ging es erneut zur BG BiBa nach Bassen für ein Testspiel.

Das Spiel startete mit einem Schnellangriff durch Aileen Söhl, die mit 17 Pkt. Ihre persönliche Bestmarke in einem Spiel auflegen konnte.
Anschließend wurde das 1. Viertel mit einer 6:15 Führung abgeschlossen.

Im 2. Viertel kam die BG BiBa besser ins Spiel und nutze ihre deutlichen Größenvorteile unter dem Korb und konnte mit 18:16 das Viertel gewinnen.
Zwar konnten Helin Bozan und Emma Schimmelpfennig einige Körbe erzielen, aber insgesamt wurden zu viele Ballgewinne verschenkt und nicht ausreichend gekämpft.

Für das 3. Viertel musste sich nun deutlich etwas ändern um wieder in die Spur zu kommen und so wurde wieder mehr Wert auf Verteidigung und Einsatz gelegt.
Gesagt getan…….und es wurde über das gesamte Feld verteidigt, Druck aufgebaut und durch viele Ballgewinne ein 5:20 Lauf zum 29:51 Vorsprung aufgebaut.
Dabei war Zoe Meyn ein sehr wichtiger Anker in der Verteidigung und bekam sehr viel Unterstützung von Luca Schomacker, Helene zum Felde und Emilija Otten, die durch ihren Kampf in der Verteidigung sogar zu 4 schnellen Punkten kam!

Im 4. Viertel wurde der Schwung mitgenommen und Luca Schomacker und Emma Schimmelpfennig waren fleißig am Punkten um ihr Team zum 35:62 zu peitschen!
Die restliche Zeit konnte dann nochmal fleißig hin und her gewechselt werden und ein 41:69 Auswärtssieg herausgespielt werden!

Damit gab es für die Lamstedter wu14-2 schon den 5. Sieg im 8. gemeinsamen Spiel!
Schon vor Saisonende sind alle Erwartungen mehr als übertroffen worden.

Eingesetzt wurden:

Luca Schomacker 10, Aileen Söhl 17, Zoe Meyn 1, Helene zum Felde 4, Emma Schimmelpfennig 19, Helin Bozan 12, Natalie Richters, Jessika Richters, Emilija Otten 4 und Milena Tiedemann 2