Harte Niederlage

Es war von vorn herein klar, dass das Spiel gegen Lesum Vegesack für die 2.Damen des TSV Lamstedt sehr hart und schwer wird. Doch, dass der Kampf mit einer so hohen Niederlage zuende geht war nicht geplant.

Am vergangenen Samstag zeigten die 2.Damen wieder einmal, dass sie kämpfen können, doch leider reichte dies in Lesum überhaupt nicht aus. Die vollbesetzen Lesumer Damen setzen von Anfang an auf ein starkes Pressing und ließen die Gäste nur schwer vorankommen. Es ging mit sehr viel Körpereinsatz durchs Spiel, dadurch erhielte beide Teams einige Fouls. 7 Mal standen die Lamstederinnen im 1.Viertel an der Freiwurflinie und trafen nur 5/14 Freiwürfen.

Jeweils einen Korbleger von Kyra Harms und Lena Heidtbrock ließen die Gäste mit 33:9 in das 2. Vietel gehen. Doch der Ergeiz war groß und die Lamstedterinnen kämpften weiter. 2 3er im 2.Viertel durch Kyra Harms und Janne Sticht waren neben 1Freiwurfpunkt leider alle Treffer in diesem Viertel, da die Energie auf die Defensive ging und das Lesumer Pressing den Gäste sehr viel Mühe kosteten den Ball nur allein über die Mittelinie zu bekommen. In die Halbzeit ging es mit 48:16 und 4 Verletzten Lamstedter Spielerinnen, von denen Elina Heinsohn mit einem verdrehten Knie komplett ausfiel.

Das 3.Viertel war weiterhin ein Krampf. Die Köpfe auf dem Weg zum Korb waren zu oft unten, freie Mitspielerinnen wurden übersehen und die Härte des Spiels nagte an den Kräften der Lamstedter Basketballerinnen. Lena Heidtbrock und Luisa Bardenhagen gelangen es zum Korb zu ziehen und jeweils 2 Punkte zu holen, Plus 1 Freiwurftreffer ließen Lamstedt weiterhin in einem heftigen Rückstand stehen 65:21.

Im 4.Viertel musste Melanie Wirth mit 5 Fouls den Platz verlassen, 3 weitere Lamstedterinnen waren mit 4 Fouls belastlastet, dies machte das Spiel noch schwerer. Doch Lamstedt wollte nicht aufgeben. Die Taktik der Couches kam endlich an und Lamstedt gelang es besser zum Korb der Lesumer zu kommen wodurch 8 Punkte erzielt werden konnten. Doch die Gastgeber hatten immer wieder frische Spielerinnen auf dem Feld und gaben weiter Vollgas, sodass sich Lamstedt mit einem 93:29 geschlagen geben musste.

Für Lamstedt spielten: Kyra Harms (7), Anneke Oellrich (1), Dana Caroline Trommelen (6), Janne Sticht (6), Lena Heidtbrock (4), Luisa Bardenhagen (5), Melanie Wirth (0)