Knappe Niederlage der 2.Damen in Ebstorf

Am Samstag wollten die Lamstedterinnen die Weichen für den 5.Platz in der Bezirksoberliga stellen. Nach den Erfolgen der letzten Wochen ging das Team hochmotiviert ins Spiel.

Den besseren Start ins Spiel hatten allerdings die Gastgeber die eine 5:0 Führung herausspielen konnten. Schon hier wurde klar, dass dieses Spiel ein besonderes hartes Spiel werden würde. Es wurde viel gedrängelt, geschubst und geschlagen und immer wieder lagen Spielerinnen beider Mannschaften auf dem Boden, ohne das die Schiedsrichter ein Foul gesehen haben wollen. Trotzdem konnten sich die Gäste aus Lamstedt zurück kämpften und ein 10:10 unentschieden nach dem ersten Viertel erkämpfen.

Im Zweiten Viertel gelang den Lamstedterinnen offensiv dann aber gar nichts mehr. Ein 11:0 Lauf der der Heimmannschaft brachte Lamstedt gewaltig ins Hintertreffen und ließ sie mit einem 15:23 Rückstand in die Pause gehen.

Nach der Pause wollten die 2.Damen es noch einmal wissen und kamen immer weiter ran. Es war weiterhin ein foulintensives Spiel und so konnte Lamstedt häufig von der Freiwurflinie punkten. Am Ende dieses Viertels gingen die Lamstedterinnen sogar mit 30:28 in Führung.

Im letzten Viertel ging der Lauf der Gäste sogar weiter. Durch einen Dreier von Kyra Harms und 6 weiteren Punkte von Lena Heidtbrock konnte die Führung auf 39:30 ausgebaut werden. Durch je 3 Fouls fielen dann aber in den letzten 5 Minuten gleich drei Spielerinnen des TSV weg. Ebstorf ging immer wieder an die Freiwurflinie. Und konnte das Spiel so komplett drehen bis es 2 Minuten vor Schluss 42:39 für Ebstorf stand. Friederike Hausschild durfte nochmal an die Linie und konnte beide Freiwürfe versenken. Ein Punkt trennt den TSV von der Verlängerung. Noch 30 Sekunden zu spielen. Lamstedt hat noch einmal die Möglichkeit in diesem knappen Spiel doch noch als Sieger vom Platz zu gehen. Der entscheidende Wurf der die Lamstedter Mädels zum Sieger der Partie küren würde gelingt aber nicht. Sie verlieren den Ball in der Offensive. 4 Sekunden vor Ende ist Ebstorf in Ballbesitz, die Lamstedterinnen versuchen zu foulen um die Uhr zu stoppen. Den Gastgebern gelingt es aber durch schnelle Pässe dies zu verhindern und so läuft die Uhr langsam auf Null und trifft die Lamstedterinnen mitten ins Herz.

Diesen Samstag steht um 19 Uhr das letzte Spiel der Saison Zuhause gegen den Tabellen zweiten Osterholz-Scharmbeck an. Auch wenn es ein schwieriges Spiel werden wird, werden die Lamstedterinnen alles versuchen um noch ins Mittelfeld der Tabelle zu rutschen.

Für Lamstedt spielte:
Rebecca Tiedemann (2), Kyra Harms (12), Lynn Nachtegaal, Friederike Hauschild (2), Lena Heidtbrock (14), Melanie Wirth (1), Dana Trommelen (10), Melena Grell und Jana Matuschak