Lamstedt siegt gegen Bremen BV Brinkum

Am Samstag 08.02.2020 holten sich die 2. Damen des TSV Lamstedt den Sieg in der Heimat gegen den Bremer BV Brinkum. Direkt setze der TSV auf eine Mann-Mann-Presse in der Verteidigung und brachte die Gegner damit ordentlich ins Schwitzen. Diese wussten sich nur mit Fouls zu helfen, wodurch Lamstedt oft an der Freiwurflinie stand und 9 von 16 Freiwürfen versenkte. Leider gingen in der Offensive einige Bälle daneben, trotzdem sicherten sich die Lamstedter Mädels das erste Viertel mit 21:14.
Im zweiten Viertel sah es nicht ganz so rosig aus. Die Presse der TSV´s raubte nicht nur den Gegner die Kräfte, sondern auch den Lamstedterinnen. Die Konzentration viel komplett auf die Verteidigung, wodurch viele einfache Korbmöglichkeiten verschenkt wurden und das viertel mit 29:24 zu Ende ging.

In der Halbzeitpause gab es großes Lob von den beiden Coaches Harms und Kühlke für die gut gespielte Mann-Mann-Presse. Doch im Angriff müssen die „einfachen Dinger“ rein, sonst wird es eng. Die Starting 5 machte sich bereit, nahm sich fest vor mehr Punkte zu liefern und weiter eine starke Defensive zu spielen. Die Verteidigung war bomben stark. Bremen erzielte nur 4 Punkte durch Freiwürfe. Im Angriff gelangen es Kyra Harms und Janne Sticht jeweils einen 3er zu werfen, doch nur zwei weitere Korbleger ließen den Punktestand nicht groß steigen. Mit 39:28 ging es ins letze Viertel. Volle Power und Konzentration hieß es für den TSV. Nicht noch einmal wollten sie einen Sieg verschenken, wie es in den vergangenen Spielen leider öfter vor kam. Die Verteidigung blieb standhaft, musste sich aber durch eine hohe Foulbelastung etwas zurück halten. Vorne wollten die Bälle immer noch nicht so richtig in den Korb. Der Brinkumer BV musste sich mit einer 48:36 Niederlage im Auswärtsspiel gegen Lamstedt geschlagen geben. Der direkte Vergleich wurde zum knapp verlorenen Hinspiel in Brinkum ebenfalls gewonnen.

Für Lamstedt spielten:
Kyra Harms (11), Melena Grell (0), Dana Caroline Trommelen (2), Janne Sticht (12), Lena Heidtbrock (9), Jana Matuschak, Friedericke Hausschild, Leonie thom Suden, Melanie Wirth (14)