In Gedenken an Thomas Schult

Am 16. Mai 2021 verstarb unser Sportfreund Thomas Schult nach kurzer schwerer Krankheit.Vor ca. 15 Jahren kam Thomas mit seiner Ehefrau Susanne zu uns. Die Basketballer/-innen verlieren einen fachkundigen, interessierten, begeisterten Wegbegleiter und Unterstützer unserer Sportart.

Über viele Jahre waren Thomas und Susanne bei den Heimspielen und Auswärtsfahrten dabei, keine Fahrt war ihm zu lang oder zu spät. Er begleitete uns sogar auf den langen Weg in unsere polnische Partnerstadt Wladyslawowo. Thomas versorgte die regionalen Zeitungen immer mit aktuellen Berichterstattungen und Fotos von unseren Punktspielen und Turnieren. Bei seinem Wirken war ihm besonders die Arbeit im Nachwuchsbereich und im Jugendbereich wichtig. Thomas hatte Zukunftsvisionen, damit unsere Sportart in dieser Region erhalten bleibt. Eine Vision war der Aufstieg, der Basketball Damen, in die 2. Regionalliga. Zu dem Zeitpunkt spielten wir noch in der Bezirksoberliga, somit stand noch ein langer Weg vor uns. Thomas war mutig und glaubte immer an uns. Jahre später gelang uns der Aufstieg. Er stand der Basketballabteilung des TSV Lamstedt mit Rat und Tat zur Seite. In der Saison nahm er sich auch mal Zeit zum „Fachsimpeln“ in gemütlicher Runde.

Wir alle werden Thomas sehr vermissen und ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

„Vielen Dank für alles, wir werden dich nie vergessen.“

Lamstedt, im Mai 2021