U18 mit knapper Niederlage gegen Bascats

Am 3. Spieltag der Landesliga Nord-Ost mussten sich die Lamstedter den Junior Bascats aus Cuxhaven um Ex-Lamstedter Vincent van Looy mit 51-60 (24-25) geschlagen geben.
Dabei begann das Spiel gut aus lamstedter Sicht. Man war von Anfang an hellwach und machte den Cuxhavenern durch eine gute Zonen-Verteidigung das Leben schwer, sodass zum Ende des ersten Viertels ein 14-10 für die Heimmannschaft auf der Anzeigetafel zu sehen war.
Auch wenn Cuxhaven nach und nach besser ins Spiel kam gaben die Lamstedter nicht nach und zeigten immer wieder ihr Können.
Bitter war dann, dass mit Niklas Heller ein wichtiger Spieler schon Mitte des zweiten Viertels sein 3. Foul gepfiffen bekam und somit eine länger Pause auf der Bank in Kauf nehmen musste.
Doch auch nach diesem Rückschlag steckte das junge Team weg. Nils Oelrich und Jonas Läsche nahmen nun das Spiel in ihre Hände und konnten aus dem Spiel heraus tolle Aktionen setzen. So stand es zur Halbzeit 24-25.
Im dritten Viertel dann ein kleiner Bruch im Spiel der Gastgeber.
In der Verteidigung waren da zu viele Lücken zu sehen, was die Gäste geschickt ausnutzten und so diesen Spielabschnitt mit 12-18 für sich entschieden.
Im letzte Viertel war das Spiel dann wieder ausgeglichen. Hier schieden Niklas Heller und Luca Stelling jeweils mit ihrem 5. Foul aus.
„Wir haben das Spiel heute an der Freiwurflinie verloren. Nur 7 Treffer bei 30 Versuchen das ist auf diesem Spielniveau einfach zu wenig.
Aber es gab sehr viele positive Aspekte im Spiel. Luca Stelling hat heute ein klasse Spiel gemacht und die Mannschaft trotz starker Schmerzen mit angeführt. Außerdem hat man heute den Mannschaftsgeist sehen können. Der Zusammenhalt innerhalb des Teams ist top“, so Trainer Lasse Hallmann nach dem Spiel.
Doch am Ende des Tages steht eine weiter Niederlage auf dem Papier.
Jetzt muss noch härter gearbeitet werden, damit am 16.11.2014 beim nächsten Heimspiel gegen Rotenburg/Scheeßel der erste Sieg verzeichnet werden kann.

Für den TSV spielten:
Nils Oelrich 19 (3/15), Luca Stelling 11 (3/5), Jonas Läsche 9 (1/8), Niklas Heller 4 (0/2), Tjark Lafrenz 4, Jonas Beckmann 2, Fatlum Ramaj 2, Kilian Heidtbrock, Lennart Bloch, Steven Licht

von L.B.