Lamstedts Mixed Team siegt!

Erstmals in der Geschichte des TSV Lamstedt wurde ein Mixed Team gemeldet! Und das erste Spiel gegen den TV Bremen wurde mit 63:45 gewonnen.

Das erste Viertel begann mit Vorteilen für den TSV, doch in der Offensive lief noch nicht viel zusammen. Und der TV Bremen hielt das Ergebnis knapp. 9:5 für Lamstedt nach Viertel eins.

Das zweite Viertel verlief ausgeglichen, wobei Lamstedt immer knapp in Führung lag. Simone Helck verwandelte zwei vier Punkte Würfe(Damenkörbe zählen ein Punkt mehr im Mixed).
Polly Wieber und Christian Ligowski wirbelten die Abwehr der Gäste oft durcheinander! Mit einer 32:25 Führung ging es in die Halbzeit!

In Viertel drei zog der TSV nochmal das Tempo an. Hier zeigte Tim Negel seine Qualitäten von der Dreierlinie! Katharina Warnke zeigte sich sehr sicher von der Freiwurflinie!
Der Vorsprung wurde höher! Mit 52:38 für Lamstedt ging es ins letzte Viertel!

Hier merkte man das der TSV mehr wechseln konnte, und man baute die Führung aus! Am Ende stand ein verdienter 63:45 Sieg zu buche! Damit konnte gleich das erste Saisonspiel gewonnen werden!

Wir hatten einfach die besseren Frauen! Das macht in Mixedspielen eine Menge aus! Sagte Marco Willud nach dem Spiel.

Coach Uwe Oelrich setzte folgende Spieler ein:

Polly Wieber 17, Katharina Warnke 11, Tim Negel 10, Christian Ligowski 9, Simone Helck 8, Marco Willud 6, Christian Chelariu 2, Arndt Elser, Steffen Kühlke, Hannes Schwittek, Frank Steffens und Sven Negel.