Damen II mit Auftaktsieg / U14 mit Niederlage in Stade

‚Heimspielpremiere geglückt‘ hieß es heute in der Schulsporthalle in Lamstedt nach dem 62-49 Sieg der Damen gegen den TuS Hohnstorf.
In einer intensiven Partie, konnten sich die Lamstedterinnen erst im letzten Viertel absetzen. Zuvor war es vor allem Merve Felsberg, die den Gastgeberinnen ein ums andere Mal die Grenzen aufzeigte. 37 der 49 Hohnstorfer Punkte gingen am Ende auf ihr Konto!
Auf Lamstedter Seite waren es vor allem die beiden Jungspunde Kyra Harms und Lotta van Looy die durch ihr schnelles, freches Spiel immer wieder positiv auffielen. „Wir haben heute das geschafft, was uns letzte Saison leider zu selten gelungen ist. Gegen Ende des Spiels haben wir nocheinmal aufgedreht und sind nicht wie vergangenen Spielzeit eingebrochen. Das war definitiv sehr schön anzusehen, dass wir in diesem Punkt Fortschritte machen“, so Trainer Lasse Hallmann nach dem Spiel.
Nächste Woche wartet jedoch mit dem letztjährigen Oberligisten aus Osterholz ein ganz anderes Kaliber auf die Damen des TSV.
Anpfiff ist am Sonntag um 17 Uhr in Lamstedt.
Es spielten: Lotta van Looy, Kyra Harm, Joy Riggers, Chantal Tiedemann, Rike Jungclaus, Lorena Borchers, Lena Heidtbrock, Elina Heinsohn, Christine Blanck, Rebecca Tiedemann, Lara Denecke und Inken Grantz

Für die U14 hingegen lief das erste Spiel nicht ganz so rund. Gegen den VFL Stade setzte es eine 59-29 Niederlage. Trotzdem war Trainer Jonas Läsche ob der Leistung seiner Mannschaft im Hinblick auf die kommenden Spiele durchaus zufrieden. „Darauf kann man aufbauen“, ließ er verlauten.

12039336_905991736152154_7727196510206842106_n