Weibliche U17

Mit einem Kantersieg gegen den TuS Ebstorf weiterhin ungeschlagener Tabellenführer

Zu Beginn des Spiels wollte der eigentliche Verteidigungsplan nicht so wirklich klappen und es stand sehr schnell 0:4 für die Gäste Mädchen aus Ebstorf.
Nach 2 Min liefen unsere Mädels dann aber heiß und es folgte ein starker Run zur direkten 18:7 Führung, die zum 22:13 ausgebaut wurde.
Im 2. Viertel dauerte es erneut 2 Minuten bis die Heimischen in Schwung kamen, was Ebstorf erlaubte wieder mit 5 Punkten in Folge dagegen zu halten. Danach lief alles nach Plan und die Verteidigung stand wie eine Mauer, woran die Gäste 6 Minuten am verzweifeln waren und vor allem Rika Buck unter dem Korb so wie Lotta van Looy und Luisa Bardenhagen mit Zug zum Korb und je einem 3 Punkte Wurf von außerhalb zu einfachen Punkten verhalf und einen 46:18 Vorsprung möglich machte.
Dieser wurde dann locker zur HZ Pause ausgespielt und mit 50:23 abgeschlossen.

Die 2. Halbzeit begann, wie die 1. aufgehört hatte und nach 6 Minuten stand es 66:26. Nun wurde die Topscorerin des Spiels (Lotta van Looy / 19 Pkt.) für das restliche Spiel geschont, es wurden noch ein paar Dinge ausprobiert und bis zum Ende des Spiels noch einige Male ausgewechselt um die Spielzeit mehr zu verteilen.
Im 4. Viertel folgten dann noch die Treffer 3,4 und 5 von außerhalb der 3 Punktelinie (1x Kyra Harms und 2x Leonie thom Suden), Tonia Stelling zog noch ein paar Mal erfolgreich zum Korb um am Ende mit einem Korbleger abzuschließen oder erfolgreich auf Fenja Miesner durch zu stecken, die unter den Körben für Punkte und wichtige Rebbunds sorgte.
Am Schluss stand ein ungefährdet hoher 85:44 Sieg und mit einer 3-0 Bilanz ein wichtiges Aufrufezeichen im Kampf um den 1. Tabellenplatz.

Damit stehen unsere TSV Nachwuchsmädels nun als einziges Team in der Liga bisher ohne Niederlage auf dem Papier.
Und zeigen sich mit 13 verwandelten 3-Punktewürfen in 3 Spielen und einer aktuellen Freiwurfquote von 60% als sehr punkthungrig und treffsicher!

Das macht Lust auf mehr! So kann es weiter gehen.!

Eingewechselt wurden:
Rika Buck 12, Kyra Harms 5, Friederike Hauschild 2, Luisa Bardenhagen 16, Neele Hilbrand 5, Fenja Miesner 10, Lotta van Looy 19, Tonia Stelling 4, Merle Denecke, Jaqueline Lüneburg 2 und Leonie thom Suden 10.