Tabellenführung verteidigt – TSV Lamstedt II schlägt Bremen 1860 mit 80:39

Lamstedt. Eine mäßige Leistung genügte dem zweiten Frauenteam des TSV Lamstedt in der Basketball-Bezirksoberliga zum souveränen Heimsieg gegen den Tabellendritten Bremen 1860 II. Die Oberliga-Reserve aus der Börde bleibt damit im auch im neunten Spiel in Folge siegreich und marschiert in großen Schritten Richtung Meisterschaft.

TSV Lamstedt II – Bremen 1860 II: 80:39 (40:19): Die Lamstedterinnen kamen am Sonntagabend nur schwer in Gang. „Was ist das hier für eine blutleere Veranstaltung, habt Ihr keine Lust?“, stauchte Coach Marco Willud sein Tam nach sechs Minuten in einer Auszeit zusammen. Zu diesem Zeitpunkt führten die Gäste mit 7:2. Die Ansprache zeigte Wirkung. Lamstedt legte einen 14:0-Lauf hin und holte sich so das erste Viertel mit 16:7. Danach war der Knoten bei den Heimischen geplatzt. Sie setzten ihre spielerische Überlegenheit konsequent in Punkte um und hatten sich zur Pause bereits auf 40:19 abgesetzt. Nach dem Seitenwechsel nahmen die TSVerinnen etwas das Tempo raus, ohne die Kontrolle zu verlieren. Trotz einer schlechten Quote trafen sie immerhin zehn Mal aus der Distanz und brachten die Partie mit 80:39 locker nach Hause. In zwei Wochen geht es zum Auswärtsspiel zum Tabellenzweiten nach Falkenberg. Dort wird eine deutliche Leistungssteigerung notwendig sein, um die Meisterschaft vorzeitig unter Dach und Fach zu bringen.
Lamstedt setzte ein: Luisa Bardenhagen (8), Kira Marx (28), Mareike Müller, Tuba Poyraz (22), Antonia Schmidt (12), Lotta van Looy (10).