Landesliga weibliche U14

BG Rotenburg/Scheeßel – TSV Lamstedt 28:123: Lamstedt begann unkonzentriert und stand in der Deckung viel zu offen. Erst nach einer Auszeit wurde das Spiel der Gäste besser. Mit 30:17 gewannen sie das erste Viertel. Danach lief es aufseiten der Lamstedterinnen. Leni Schröder hielt den Laden hinten zusammen und vorne zogen Lotte Nachbar und Annika Schuth einsam ihre Kreise. Die BG erzielte bis zur Halbzeit ganze vier Punkte, der TSV hingegen 33. Mit einer deutlichen 63:21-Führung der Gäste ging es in die Kabine.

Auch nach dem Seitenwechsel ließen die Lamstedterinnen nicht nach. Aus einer aggressiven Deckung bestimmte das Team von Stella und Marco Willud das Geschehen. Alle Spielerinnen bekamen Einsatzzeit und trugen sich in die Scorerliste ein. Mit 123:28 fuhr der TSV seinen bislang höchsten Saisonsieg ein und kletterte auf Rang vier der Tabelle. Mit einem weiteren Sieg im Auswärtsspiel am Sonntag, 18. November, beim Oldenburger TB könnten sich die Lamstedterinnen in der Spitzengruppe Landesliga festsetzen.

Für Lamstedt spielten: Lotte Nachbar (32), Annika Schuth (20), Vanessa Lange (17), Leni Schröder (14), Lorelei Sy (10), Celina Schneehuber (10), Malin Klüssendorf (10), Hanna Willenbockel (6), Elisa Bergner (4).