Nächster Sieg der weiblichen U16!

Der Tabellenführer aus der Bezirksliga bleibt weiterhin ungeschlagen. Die Mädels vom TSV Lamstedt haben auswärts bei den Uelzen Baskets mit 82:39 gewonnen.

Der Anfang verlief holprig. Der TSV führte nach fünf Minuten 10:6. Danach stand die Verteidigung besser und es konnte mehr tempo in den Angriff gebracht werden. Ein 12:2 Lauf brachte die 22:8 Führung.

Der Anfang des zweiten Viertel lief wieder nicht ganz rund. Nach drei Minuten führten die Börde Girls mit 26:14. Die Verteidigung wurde wieder angezogen. Uelzen hatte Probleme den Ball frei zu passen, immer wieder war eine Lamstedter Hand dazwischen. Jetzt lief die Offensive wieder besser. Es wurden viele schöne Pässe gespielt die immer wieder zu direkten Punkten führten. Mit 44:15 ging es in die Halbzeit.

Viertel drei und vier wurden dann souverän runter gespielt. In der Verteidigung war man nicht ganz so konsequent wie in Halbzeit eins. Am Ende stand ein verdienter 82:39 Auswärtssieg.

Die Mädchen haben das sehr gut gemacht. Sehr gut zusammengespielt und auch gut verteidigt. Es gibt immer was zu verbessern aber heute kann man auch mal einfach zufrieden sein. So Trainer Marco Willud nach dem Spiel.

Für Lamstedt spielten folgende Mädels: Joscelin Chiara Kempf (22), Janne Sticht (20), Elisa Bergner(16), Leni Schröder (6), Celina Schneehuber (6), Malin Klüssendorf (6), Daliyah Tiedemann (4), Helene zum Felde (2).