Weibliche u14-2 holt ersten Sieg und gewinnt unerwartet deutlich!

Am Sonntag ging unsere weibliche u14-2 in ihr 3. Saisonspiel! In den ersten beiden Spielen konnten die ersten gemeinsamen Erfahrungen gesammelt werden und es wurden kontinuierlich, mehr Pkt und weniger Fehler, bei besseren Zusammenspiel.

Da Bremerhaven gegen Neustadt nur knapp verloren hatte und sogar 60 Pkt. erzielen konnte, erwartete man ein sehr starkes Team. (Wir hatten 24: 39 verloren)
Und weil in Bremerhaven eine Spielerin spielt, die von den 60 Pkt. in Bremen Neustadt, 56 Pkt. allein gemacht hatte, war klar, was zu tun war.

Und so wurde das eigene Spiel auch umgesetzt.
Nach anfänglichen Abtasten beider Teams und einem 2:6 Rückstand nach 4 Minuten, klappte plötzlich alles wie besprochen und es wurde die beste Spielerin von Bremerhven (Lily Rhomberg) viel unter Druck gesetzt und häufig sogar in Doppelsituationen gezwungen.
Das brachte Unruhe in das Gäste Team und viele Schnellangriffe für das Lamstedter Team!
Speziell das Trio Aileen Söhl, Emma Schimmelpfennig und Helin Bozan zogen dabei erfolgreich zum Korb und es konnte das 1. Viertel mit 20:8 gewonnen werden.

Milena Tiedemann, legte mit 6 Pkt zum Beginn des 2. Viertels direkt los wie die Feuerwehr und brachte mit Unterstützung der anderen, das Team mit 32:10 weiter nach vorne.
Diese super Teamleistung steckte nun alle an und es folgten 4 Pkt. durch Jessika Richters und weiteren Pkt. durch Emilija Otten zum 38:12 Halbzeitstand.

Die große Pause wurde dafür genutzt darauf hinzuweisen, nicht locker zu lassen, da eine Spielerin, wie Lily aus Bremerhaven, die in Bremen sogar schon bei den Regionalliga Damen von 1860 Bremen trainiert, jederzeit für einen Lauf sorgen könnte.
So ähnlich sollte es auch kommen und es sollte mit 16:14 das ausgeglichenste Viertel werden.
Die Verteidigung war nun zu nachlässig und es hielt sich nur in Grenzen, da Emma Schimmelpfennig und vor allem Aileen Söhl einige wichtige Punkte beisteuern konnten um dagegen zu halten.
Häufig durch sehr gute Anspiele von Helin Bozan.

Das 4. Viertel startete dann mit einem 54:26 Vorsprung.
Die Verteidigung wurde wieder intensiver und die Lamstedterinnen merkten, dass sie dadurch wieder erfolgreicher wurden.
Und es wurde wieder um jeden Ball gekämpft! Egal ob dabei wichtige Rebounds geholt wurden durch Elisa Albrecht, sich auf den Ballgeschmissen wurde durch Natalie Richters oder mit Thalia Steffens wieder mehr Tempo ins Spiel kam, als die ersten müde wurden.
Jeder fand seine kleinen Aufgaben um dem Team beim Gesamten zu helfen.
Und als sich Bremerhaven darauf eingestellt hatte, wer die Pkt. macht beim Heimteam, wurden die nächsten Spielerinnen herausgespielt, die für Punkte sorgen.
Und so konnten am Ende besonders Luca Schomacker und Zoe Meyn für einige Punkte sorgen beim entscheidenen 20:5 Lauf zum mehr als verdienten 74:31 Sieg.

Am Ende lies sich das Team von den reichlich erschienenen Zuschauern kräftig feiern und es wurde dieser Ereignisreiche Tag mit einem gemeinsamen Team+Fans Selfie festgehalten.

Besonders unser wu14-2 coach war sehr erfreut über sein Team!
„Im bin sehr stolz auf alle 11 Spielerinnen, wie sie Spiel für Spiel die Tipps umsetzen, immer kämpfen sich gemeinsam entwickeln und vor allem so geschlossen als Team auftreten. So macht es Freude, als Trainer mit einem Team zu arbeiten.“

Und um Entwicklung geht es in diesem Jahr bei diesem Team!

Wir sind gespannt, wie in dieser Woche in Stade gegen Stade 2 weitergeht!

Viel Erfolg Mädels