In Stade konnte der zweite Sieg der Weiblichen U14 II in Folge erkämpft werden.

Mit dem ersten großen Sieg im Gepäck ging es voller Motivation nach Stade zum Spiel gegen Stade II, die waren wie erwartet auf dem gleichen Leistungsstand wie unsere u14 Mädchen.

Der erste Korb ging zwar an das Heimteam aus Stade, aber anschließend gab es angeführt von Aileen Söhl einen 6 Punkte Lauf und das erste Viertel konnte mit 6:9 gewonnen werden.

Im zweiten Viertel gab es ein ähnlichen Verlauf. Erster Korb wieder auf Seiten des VfL, dann fasst im Wechsel gepunktet, aber am Ende wurde auch dieses Viertel mit 6:10 vom TSV Lamstedt gewonnen.
Besonders Elisa Albrecht war es unter dem Korb zu verdanken, dass wichtige Punkte und Rebbunds geholt wurden. Unterstützung gab es von Jessika Richters, die nach 0 Pkt. in der vorherigen Saison, nun in jedem Spiel bisher Pkt. beisteuern konnte.
Und den wichtigen Halbzeitvorsprung auszubauen, war Helene zum Felde und Helin Bozan zu verdanken, die mit zwei Körben kurz vor der Pause, dass 12:19 erspielten.

Das 3. Viertel ging dann mit 9:6 an den VfL Stade. Die Staderinnen erwischten den besseren Start und kamen direkt bis auf 17:19 zurück bevor Lamstedt Topscorerin und gleichzeitig jüngste Spielerin, Emma Schimmelpfennig, einige Male erfolgreich zum Korb ziehen konnte und somit die Führung zur Pause bei 21:25 halten konnte.

Nun wollten die es die TSV Girls wissen und es folgte die beste Verteidigungsleistung des Spiels, wobei nur noch 5 Pkt. bis zum Spielende zugelassen wurden und das Viertel mit einem 5:10 wieder an den TSV ging.
Im letzten Viertel konnte Zoe Meyn mit einigen wichtigen Rebounds einige Ballgewinne und zweite Chancen erkämpfen und zusätzlich einige Mitspielerinnen freiblocken, damit sie besser zum Korb kommen können.
Das nutzte besonderes Milena Tiedemann, die gleich zweimal hintereinander für wichtige Punkte sorgte.
Natalie Richters konnte wie Zoe, wichtige Vorarbeit beim erkämpfen der Ballgewinne leisten und Emilija Otten glänzte mit einer 50% Freiwurfquote und sorgt mit dafür, dass die Team Freiwurfquote zu den beiden besten Freiwurfteams der Liga gehört.

Am Ende war der Jubel gross und es ging mit einem 26:35 Sieg im Gepäck zurück nach Lamstedt.

Lotta van Looy und Antonia Schmidt von den 1. Damen war es zu verdanken, dass es in diesem Spiel ein Trainergespann an der Seitenlinie stand, da Trainer Sven Cyman beruflich verhindert war.
Somit gab es ein kleines internes Duell von 4 Spielerinnen der 1. Damen des TSV Lamstedt auf Trainerebene. ( Lotta van Looy mit Antonia Schmidt auf seiten der wu14-2 des TSV und Sarah Budewig mit Sophie von Ass für den VfL Stade wu14-2)????????