Gegen die BG BiBa gab es einen 40:64 Auswärtserfolg!

Unsere weibliche u14-2 hatte nach dem Rückzug der Eisbären Bremerhaven, den geplanten Spieltermin genutzt um spontan einer Einladung zu einem Freundschaftsspiel zur BG BiBa nach Bassen zu folgen!

Bei der BG BiBa sah es zu Saisonbeginn danach aus, als hätten sie nur noch eine Hand voll Spielerinnen für das wu14 Team und so wurde es erstmal wieder vom Spielbetrieb abgemeldet!
Das Training wurde weiter durchgezogen und mittlerweile hat sich wieder eine größere Gruppe an Spielerinnen angesammelt!
Und da unserer Wu14 nun statt 10 geplanten Spielen nur noch 6 geblieben sind, war klar, dass wir einem Testspiel nicht abgeneigt sind!

Und so ging es diesmal nur mit den 8 jüngsten u14 Spielerinnen nach Bassen um auch denen mal mehr Möglichkeiten für Erfahrungen zu bieten!

Am Anfang zeigte sich das unser Team von Coach Sven Cyman schon deutlich mehr Erfahrung im Zusammenspiel und im Korbabschluss hat und legte gleich einen 4:15 Lauf für den TSV Lamstedt hin.
Das Viertel ging dann mit 6:17 an unsere Mädels.
Dabei waren besonders Zoe Meyn und Emilija Otten am Brett, Milena Tiedemann beim Zug zum Korb und Helin Bozan mit einem 3 Punktewurf erfolgreich.
Im 2. Viertel kam die BG BiBa bis zum 22:27 heran, da sie im Durchschnitt deutlich größer waren und den Dreh rausbekamen die Größe am Brett zu nutzen. Hinzukamen noch, dass der Ball oftmals trotz super Abschlüssen, nicht so in den Korb wollte und die Mädchen etwas am verzweifeln waren!
Emma Schimmelpfennig konnte dann aber mit einigen Körben den Vorsprung noch zum 22:31 ausbauen.
In der Halbzeitpause wurde sich dann nur kurz erholt und direkt weiter geübt um die Treffer zu steigern!
In der 2. Halbzeiten wurden dann die Passwege besser zugestellt und somit die Zuspiele auf die Größeren Gegner deutlich erschwert, wodurch es zu mehr Ballgewinnen und zu leichteren Punkten durch Helin Bozan, Zoe Meyn und Emma Schimmelpfennig kam, während Thalia Steffens, Milena Tiedemann, Emilija Otten, Jessika und Natalie Richters sich auf jeden Ball schmissen, Rebounds holten, Bälle abfingen und Fouls des Gegners zogen.
Zur Pause stand es dann 32:46.

Im letzen Viertel ging das Teamplay und der Arbeitseinsatz so weiter und der Vorsprung konnte sogar noch zu einem 40:64 Auswärtssieg ausgebaut werden.

Am Ende gab es dann noch ein gemeinsames Teamfoto und es wurde sich schon für ein Rückspiel in 2019 verabredet!

Fazit von Sven Cyman:

„Es war ein sehr wichtiges Trainingsspiel für uns, wo speziell die jüngeren mal etwas mehr Aufmerksamkeit und Spielzeit bekommen konnten.
Und da uns mit den 4 fehlenden Spielerinnen nicht nur Leistungsträger sondern auch noch deutlich Größe fehlte, ist diese Leistung noch deutlich höher zu bewerten!
Besonders gut gefallen hatte mir der Einsatz von allen und das sich jede Einzelne ein paar Korbchancen erarbeiten konnte.“

Damit hat das Team, deren Ziel es war, Erfahrungen zu sammeln und eher jede einzelne Spielerin etwas besser werden zu lassen, nun plötzlich 3 Siege in Folge auf dem Konto und hat schon jetzt alle Erwartungen übertroffen!

Gespielt hatten:

Zoe Meyn: 15 / 5-1