Saisonstart mit neuem Trikotsatz

Im vergangenem Frühjahr entschloss sich Lena Heidtbrock an einem Gewinnspiel der EWE teilzunehmen, bei dem es einen Satz neue Trikots zu gewinnen gab. Tatsächlich kam das Basketballteam des TSV Lamstedt in die zweite Runde und musste ein Foto schießen, das aussagt warum die 2. Damen einen neuen Satz Trikots nötig hat. Aus dem Keller gegrabene alte Trikots wurden wild durcheinander angezogen, zerrissen und beschmiert. Dazu völlig traurige Blicke der Mädels holten den Gewinn der EWE nach Lamstedt. Einen Satz Trikots mit dem EWE-Logo auf der Brust und einheitliche Strümpfe konnte sich das Team aussuchen. Ein großes Dankeschön für die Beschriftung der Nummern und des Vereins- namen geht an die Jungs von 4 Color Design aus Gnarrenburg. Diese erklärten sich bereit den Druck für die Lamstedter Basketballdamen zu sponsoren.

Am vergangen Sonntag erfolgte das erste Saisonspiel der 2. Damen gegen das junge Damenteam aus Stade. Das erste Viertel begann sehr aufgeregt und hektisch. Melanie Wirth kämpfte sich durch die sehr gute Defensive der Stader und bekam gleich 4 mal ein Foul beim Zug zum Korb und versenkte 50% der Schüsse. Das erste Viertel endete 8 zu 14 und zeigte den Lamstedterinnen, dass sie konzentrierter spielen müssen. Jetzt sah Luisa Badenhagen als Aufbauspielerin zu, dass sie Ruhe und Struktur ins Spiel reinbrachte, sodass einige Punkte durch Korbleger und Freiwürfe erzielt wurden und das 2. Viertel 13 zu 13 ausging.

Weiter probierten die beiden Trainer Leon Harms und Steffen Kühlke neue Spielmöglich- keiten aus, um die Stader Mädels stärker einzuschränken. Janne Sticht spielt mit ihren 15 Jahren diese Saison das erste Mal für die 2. Damen und machte gleich in ihrem ersten spielt einen guten Job als Flügelspielerin. Sie behauptete sich mit Ehrgeiz und Schnelligkeit gegen die Gegner und brachte dem Lamstedter Team dadurch ein paar gute Punkte ein. Mit einem 9 zu 10 verließen die Basketballerinen das 3. Viertel und mussten noch einmal Vollgas geben, um die Pleite des 1. Viertels weiter aufzuholen. Melanie Wirth drehte hier noch einmal voll auf und traf 3 von 4 Freiwürfen sowie 2 weitere Korbleger und war mit 14 Punkten Topscorerin. Leider reichte der Einsatz nicht und die Lamstedter Damen verloren das Spiel mit 42 zu 54 Punkten.

Für Lamstedt spielten: Janne Sticht (4), Kyra Harms (4), Anneke Oellrich (0), Friederike Hausschild (0), Inken Grantz (0), Lena Heidtbrock (8), Luisa Badenhagen (6), Indira Hinck (0), Elina Heinsohn (4), Dana Caroline Trommelen (1) und Melanie Wirth (14)