Weibliche U14 ist Bezirkspokalsieger 2019

In diesem Jahr hatten außer unseren TSV Girls noch der VfL Stade und die BG 89 Rotenburg/Scheeßel für den Bezirkspokal der weiblichen U14 gemeldet.

Im ersten Spiel des Tages gab es für die Mädchen vom VfL Stade einen hohen 104:14 Sieg gegen die BG 89 Rotenburg/Scheeßel. Stade, konnte nur mit 6 Spielerinnen antreten, spielte aber mit sehr viel Energie und stand in der Verteidigung sehr sicher und war im Umschaltspiel sehr gut organisiert, wodurch es oft mit nur 3 Pässen schon zum nächsten Korb reichte. Stade präsentierte sich als klarer Pokalfavorit.

Im Anschluss folgte das Spiel unserer Lamstedter U14 gegen die Favoriten aus Stade.
Zu Beginn wurde das erste Viertel noch überraschend hoch gewonnen und mit einem 19:9 ging es ins zweite Viertel. Dabei zeigten sich unsere TSV Mädels sehr konzentriert und mit viel Energie. Besonders Malin Klüssendorf hatte unterm Korb immer wieder sehr wichtige Akzente gesetzt.

In Viertel zwei kamen kam der VfL Stade dann immer mehr ins Spiel und konnte das Viertel deutlich für sich entscheiden (6:14). Zur Halbzeit stand es dann knapp 25:23 für den TSV Lamstedt. Beiden Teams wurde dann in der Pause deutlich gemacht, dass der 3. Abschnitt wegweisend sein kann für den Gesamtverlauf, aber das Stader Team konnte im 2. Spiel in Folge, das Tempo mit 6 Spielerinnen nicht mehr mit halten und der TSV Lamstedt konnte sich wieder auf 42:32 absetzen.

Im letzen Viertel wurde es beim Stand von 44:41 noch einmal kurzzeitig spannend, bevor Helin Bozan und Celina Schneehuber angetrieben von Elisa Bergner, die ein überragendes Spiel machte, den Sack zu machten und den Vorsprung erneut auf 49:41 ausbauten um das Spiel dann mit einem unerwarteten aber sehr verdienten 59:47 Sieg zu gewinnen. In diesem Spiel passte bei unseren Mädchen einfach alles! Super Pässe, sehr sichere Korbabschlüsse, viel Tempo und Kampfgeist und ein sehr gutes Teamplay. Es war zu spüren, dass sie es wollten.

Zum Abschluss gab es dann noch das Spiel zwischen dem TSV Lamstedt und der BG 89 Rotenburg/Scheeßel, bei dem unsere Mädchen ihrer erkämpften Favoritenrolle gerecht wurden und nach einem 30:4 im ersten Viertel, dass Spiel mit vielen Spielerwechseln ungefährdet mit 91:26 gewinnen konnten.

Anschließend wurde dann der Gewinn des Bezirkspokals 2019 gefeiert! Und auch wenn es diesmal zum großen Enttäuschen aller Spielerinnen und Eltern keinen symbolischen Pokal gab, so war die Freude dennoch bei allen groß.

Für das Trainer Team bestehend aus Leonie thom Suden, Melena Grell und Sven Cyman war es somit das 4. Jahr in Folge, dass sie den Pokal gewinnen konnten. Für die beiden Trainerinnen allerdings zum ersten Mal aus Coaching Sicht.

Für den TSV im Einsatz waren:

Emma Schimmelpfennig (12/5), Zoe Meyn (2/12), Thalia Steffens (-/2), Elisa Bergner (10/14), Helin Bozan (15/18), Natalie Richters (-/6), Jessika Richters (-/2), Emilija Otten (-/6), Malin Klüssendorf (10/12), Celina Schneehuber (10/14) und Milena Tiedemann