Basketball Landesliga wU16

TSV Lamstedt – MTV Wolfenbüttel 53:54: Auch im dritten Saisonspiel der u16-Basketball-Landesliga hat es für den TSV Lamstedt nicht zu einem Sieg gereicht. Trotzdem lieferte das Team von Stella und Marco Willud eine sehr couragierte Leistung ab und hatte den großen Favoriten aus Wolfenbüttel am Rande eine Niederlage.

Das erste Viertel ging mit 16:12 an die Gäste, auch weil die Lamstedterinnen sechs Freiwürfe in Folge nicht in der Reuse unterbrachten. Im zweiten Durchgang starteten die TSV-Mädels eine fulminate Aufholjagd und Leni Schröder brachte ihr Team zur Halbzeit mit 30:28 in Führung. Nach dem Seitenwechsel standen die Heimischen in der Abwehr zwar sicher, suchten im Angriff aber häufig zu schnell den Abschluss. Zwischenzeitlich setzte sich Wolfenbüttel bis auf zehn Punkte ab. Der TSV kämpfte, bearbeitete jeden Quadratzentimeter des Hallenbodens. Ein Dreier von Vanessa Lange sorgte für das 35:39 vor dem Schlussviertel. Beide Teams rangen weiterhin verbissen um jeden Ball. Die Gäste waren körperlich etwas stärker und zogen eine Minute vor Schluss bis auf 54:47 davon. Jeweils ein Dreier von Vanessa Lange und Anik Schägner brachten den TSV auf 53:54 heran. Die Lamstedterinnen versuchten alles, um erneut in Ballbesitz zu gelangen, doch die Gäste retteten den Vorsprung über die Zeit. Am kommenden Sonntag, 3. November, müssen die Lamstedterinnen beim bislang ebenfalls sieglosen ASC Göttingen antreten und hoffen auf den ersten Punktgewinn der Saison.

Lamstedt setzte ein: Joscelin-Chiara Kempf, Vanessa Lange (22), Jana Roth (10), Anik Schägner (9), Selina Schmelzer (4), Celina Schneehuber (4), Leni Schröder (2), Annika Schuth (2), Daliyah Tiedemann