2. Damen mit Überraschungssieg

Am Sontag gelang ein überraschender Punktgewinn der 2. Damen über den SV Grambke Oslebshausen mit 43:31. Nachdem das erste Viertel noch sehr ausgeglichen verlief, konnten sich die Mädels aus Lamstedt im zweiten Viertel deutlich absetzten. Das Team trat erstmals als richtige Einheit auf und durch das Pressing konnten immer wieder frühe Ballgewinne gefeiert werden. Janne Sticht konnte dabei immer wieder mit Zug zum Korb oder im Zusammenspiel mit Lena Heidtbrock punkten und dank zwei Dreiern von Kyra Harms konnte die Damen mit einer 28:17 Führung in die Halbzeitpause gehen.

Im dritten Viertel gelang es den Lamstedterinnen aber nicht an der Leistung der ersten Hälfte anzuknüpfen und verlor diese Viertel mit 2:10 deutlich. Der Druck der Gegner wurde höher und da man nur mit 7 Spielerinnen antreten konnte schienen Kraft und Konzentriert zu schwinden. Da die Führung auf drei Punkt geschmolzen war, versprach das letzte Viertel nochmal spannend zu werden.

Hier konnte sich das Team dann wieder fangen und durch schnelle Pässe die Presse des Gegners umspielen. Gleichzeitig konnte man man mit der eigenen Presse den Druck wieder erhöhen und einige Ballgewinne erzielen. Mit 13:4 ging dieses Viertel klar and die Mädels des TSV Lamstedt und dadurch konnte man den zweiten Saisonsieg feiern.

Für Lamstedt spielten:
Lena Heidtbrock (9), Lynn Nachtegaal, Dana Trommelen (4), Janne Sticht (8), Rika Buck, Melanie Wirth (5), Kyra Harms (17)