2. Damen unterliegt Neustadt knapp

In der Hinrunde konnten die Damen aus Lamstedt in Neustadt ihren ersten Sieg dieser Saison feiern. Daher wollte man dies wiederholen um wieder den Weg aus dem Tabellenkeller zu schaffen.

Die Gäste aus Bremen hatten allerdings den besseren Start ins Spiel und konnten eine 10:3 Führung herausspielen. Lediglich ein Dreier von Kyra Harms konnte die Lamstedter in Schlagdistanz halten.

Im zweiten Viertel gab es ein hin und her. Neustadt konnte die Führung immer wieder ausbauen. Die Mädels aus Lamstedt zeigten sich aber kämpferisch und holten den Rückstand immer wieder auf. So ging es mit einer 22:18 Führung für Neustadt in die Halbzeitpause.

Im dritten Viertel hat Lamstedt dann das Spiel komplett aus der Hand gegeben. In der Verteidigung konnte man sich den Ball häufig nicht sichern, sodass einige Angriffe der Bremerinnen nahezu eine Minute gingen und im Angriff wurden immer wieder sichere Punkte verlegt. Somit ging der TSV mit einem 26:37 Rückstand ins letzte Viertel.

Im letzten Viertel zeigten die Lamstedterinnen zwar nochmal Moral und konnten den Rückstand bis auf 5 Punkte verkürzen, für einen Sieg hat es am Ende aber nicht gereicht. Somit musste man sich mit 38:45 geschlagen geben.

Für Lamstedt spielten:
Indira Hinck, Janne Sticht (2), Lena Heidtbrock (9), Lynn Nachtegaal, Kyra Harms (9), Dana Trommelen (4), Leonie Thom Suden, Friederike Hauschild (7), Rebecca Tiedemann, Rika Buck (2), Melanie Wirth (5)