II. Damen besiegen Uelzen Baskets

Am ersten Spieltag der Bezirksoberliga der Damen trafen die Spielerinnen aus Lamstedt auf die Reserve des Regionalligateams der Uelzen Baskets.
Nach einem Stotterstart von beiden Seiten (0-0 4.Minute) konnten sich die Lamstedterinnen, angeführt von den erneut gut aufspielenden Rebecca Tiedemann, Lena Heidtbrock und Lorena Borchers, nach und nach auf 17-5 nach dem ersten Viertel absetzen.
Doch im zweiten Spielabschnitt begannen sich erneut Fehler einzuschleichen, sodass die Gäste immer wieder einfachen Schnellangriffe liefen und so bis zur Halbzeit auf 24-18 verkürzen konnten.
 Nach der Pause lief es dann schon wieder etwas runder aus lamstedter Sicht. Da wurde wieder um den Rebound gekämpft und zum Korb gezogen. Besonders hervorzuheben ist hier Christine Blanck die einen bärenstarken Tag erwischte und auf insgesamt 20 Zähler kam.
Im letzen Viertel ließen die Gastgeber dann nichts mehr anbrennen und gewannen das Spiel gegen dezimierte Uelzener doch recht deutlich mit 54-34.
Für den TSV spielten:
Christine Blank 20 (4/8 Freiwürfen), Rebecca Tiedemann 13 (1/4 FW/ 2 Dreier),
Lena Heidtbrock 6 (0/2), Lisa Zimmermann 5 (1/2), Chantal Tiedemann 3 (1/2),
Beeke Jungclaus 2 (0/4), Lea Quell 2, Lorena Borchers 2, Laura Tiedemann 1 (1/2),
und Jana Matuschak