U18 mit herber Niederlage zum Auftakt

Zum Beginn der neuen Spielzeit musste man beim Titelaspiranten BSG Bremerhaven ran und geriet mit 126-36 (Halbzeit 54-27) unter die Räder.
Die mit NBBL und JBBL Spielern verstärke Bremerhaver Truppe begann aggressiv und setzte den Gästen ab der ersten Minute mit einer starken Defense und gut kontrollierter Offensive zu. Die Lamstedter ließen sich davon aber nicht beeindrucken, machten das Spiel schnell und standen in der Defensive gut. 33-17 hieß es nach dem ersten Viertel.
Auch im zweiten Spielabschnitt ließ man sich nicht unterkriegen und hielt munter gegen eine bockstarke Bremerhavener Mannschaft mit (54-27).
Nach der Halbzeit merkte man dann deutlich, dass die Kräfte der Bördestädter schwanden. Das nutze die BSG, um mit einer Ganzfeldpresse den Gästen noch stärker Druck zu machen. Besonders in dieser Phase wurde von den Schiedsrichtern viel laufen gelassen, sodass das Spiel spürbar härter wurde.
Bremerhaven spielte sich nun in einen Rausch und dominierte an beiden Enden des Spielfeldes die Bretter. Insgesamt kamen die Lamstedter in der zweiten Hälfte nur auf 9 Punkte.
„Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Sie haben toll gekämpft und sich zu keinem Zeitpunkt des Spiels aufgegeben, selbst als sie schon deutlich hinten lagen. Ein Teil der Bremerhavener wird in der neuen Saison für die Eisbären Bremerhaven in den beiden Jugendbundesligen, der JBBL und der NBBL auflaufen. Das ist nicht unser Maßstab und wird mit Sicherheit auch nicht der Standart in der Landesliga sein“, resümierte Trainer Lasse Hallmann nach dem Spiel.
Weiter geht es für die u18 am Sonntag, den 12.10.2014 um 16 Uhr in der Schulsporthalle Lamstedt gegen das Topteam aus Lesum-Vegesack.
Über zahlreiche Unterstützung würde sich die Mannschaft freuen.
Für den TSV spielten:
Luca Stelling 10, Niklas Heller 8, Jonas Läsche 8 (6/12 FW),
Tjark Lafrenz 5 (0/2 FW/1 Dreier), Nils Oelrich (0/5), Fatlum Ramaj 1(1/2), Kilian Heidtbrock, Jonas Beckmann, Leon Harms und Lennart Bloch

von L. Bloch