Lamstedts Damen holen vierten Sieg in Folge!

In ihrem Heimspiel gegen den VfL Stade gewinnen Lamstedts Oberliga Damen deutlich mit 69:39. Und belegen den fünften Platz in der Basketball Oberliga West.

Die ersten beiden Viertel verliefen ähnlich, zumeist gute Offensive mit einigen kleinen Fehler im Abschluss. Die Verteidigung machte den Weg zum Korb meistens zu, doch man ließ Stade zu oft frei werfen. Mit einer 36:22 Führung ging es in die Halbzeit.

In Viertel drei zog man die Defense an und gewährte Stade nur drei Punkte. Das war die Vorentscheidung und mit 56:25 ging es ins Schlußviertel.

Hier tat man nicht mehr als nötig und brachte den sicher und verdient mit 69:39 nach Hause.

Natürlich bin ich mit dem Sieg zufrieden, aber es gab einige Phasen im Spiel wo mir in der Defense die Intensität gefehlt hat. Das müssen wir abstellen um nächsten Sonntag bei dem starken BTS Neustadt bestehen zu können. Mit Neuzugang Merve Felsberg haben wir jetzt wieder mehr Möglichkeiten in unserem Spiel. Mit Simone Helck Achillessehnenriss und Katharina Gildenmajster Kreuzbandriss fallen zwei Spielerinnen für den Rest der Saison aus. Unser Verletzungspech ist schon unglaublich. So Trainer Marco Willud nach dem Spiel.

Für Lamstedt spielten: Tuba Poyraz 26, Antonia Schmidt 17, Luisa Marx 7, Kira Marx 6, Lotta van Looy 4, Luisa Bardenhagen 4, Merve Felsberg 3, Katharina Warnke 2.