Lamstedts Damen siegen Auswärts!

Mit dem letzten Aufgebot machten sich Lamstedts Basketballerinnen auf dem Weg nach Oesede. Sechs gesunde Mädels wurden gefunden und die siegten beim SF Oesede überraschend deutlich mit 97:47.

Der TSV Lamstedt fand besser ins Spiel und führte schnell mit 10:2. Eine höhere Führung würde durch eine schlechte Freiwurfquote verhindert , alle fünf Versuche gingen daneben.

Danach schlichen sich einige Nachlässigkeiten in der Verteidigung ein und Oesede fand besser ins Spiel. Mit einer knappen 20:16 Führung ging es ins zweite Viertel.

Jetzt erhöhte der TSV den Druck in der Defensive und vorne ließ man den Ball gut laufen. Alleine fünf Dreier fanden ihr Ziel und zahlreiche Fastbreaks wurden sicher abgeschlossen.

Wie eine Hurricane ist Lamstedts junges Team über Oesede hinweg gefegt. Das Viertel wurde mit 38:7 gewonnen. Mit 58:23 ging es in die Halbzeit.

In Viertel drei und vier tat man nicht mehr als nötig und spielte den Sieg sicher nach Hause.

Mit 97:47 stand am Ende ein verdienter Erfolg zu Buche.

Mein Team hat das souverän runter gespielt und ein sehr gutes zweite Viertel gezeigt. Mir war schon ein bisschen mulmig mit nur sechs Spielerinnen auf die Reise zu gehen. Aber bei den anderen war nichts zu wollen sie waren einfach nicht fit.  So Trainer Marco Willud nach dem Spiel

Folgende Spielerinnen spielten für den TSV: Tuba Poyraz 27, Merve Felsberg 24, Kira Marx 19, Lotta van Looy 13, Antonia Schmidt 8, Katharina Warnke 6