Lamstedts wU14 mit zwei Spitzenspiele innerhalb von zwei Tagen

In der Bezirksliga der wU14 stand zweimal das Duell zwischen dem Tabellenführer Uelzen II und dem TSV Lamstedt an.

Das erste Spiel fand in Lamstedt statt. Der Gastgeber erwischte den besseren Start. Schnell lag man mit 19:2 in Front. Besonders Vanessa Lange war in dieser Phase nie zu von den Gästen aus Uelzen zu kontrollieren. Mit 21:6 ging es ins zweite Viertel. Das Verlief dann ausgeglichen. Beim Stand von 29:14 für den TSV ging es in die Halbzeit.
Im dritten Viertel erhöhte der TSV wieder das Tempo. Und baute die Führung weiter aus. Mit 45:22 ging es ins letzte Viertel.
Auch hier waren die TSV Mädels obenauf. Am Ende stand ein verdienter 55:24 für die TSV Mädels zu Buche.

Im Einsatz waren: Vanessa Lange 29, Leni Schröder 8, Annika Schuth 6, Celina Schneehuber 4, Elisa Bergner 4, Helene zum Felde 2, Elisa Albrecht 2, Aileen Söhl, Luca Schomacker, Zoe Meyn, Malin Klüssendorf, Helin Bozan

Nicht mal 24 Stunden später stand das Rückspiel an. Doch diesmal war Uelzen von Beginn an hellwach und waren drauf bedacht die Kreise von Vanessa Lange einzuengen. Dafür sprang Leni Schröder ein und traf aus allen Lagen. Und Elisa Bergner traf sogar einen Dreipunktewurf zum 20:9. Mit 22:13 für den TSV Lamstedt ging es in die Halbzeit.
Das dritte Viertel blieb hart umkämpft. Doch immer wenn Uelzen punktete hatte Lamstedt die passende Antwort. Mit 32:22 für Lamstedt ging es ins Schlußviertel.
Im vierten Viertel übte Uelzen viel Druck aus , daraus entstanden zuviele Ballverluste die der Gastgeber aus Uelzen zu einfachen Körben nutzte. So wurde es nochmals knapp. Doch Leni Schröder und Malin Klüssendorf hielten in der Offensive dagegen und Annika Schuth räumte viele Rebounds weg. Mit 43:37 ging der Sieg an den TSV.

Leni Schröder 16, Elisa Bergner 8, Annika Schuth 6, Malin Klüssendorf 6, Vanessa Lange 5, Celina Schneehuber 2, Helene zum Felde, Aileen Söhl, Luca Schomacker, Helin Bozan, Elisa Albrecht