Weibliche U14 siegt Auswärts!

Die wU14 vom TSV Lamstedt gewann Auswärts bei der BG Bierden Bassen Achim überraschend deutlich mit 70:26.

Die Mädels waren von Beginn an hellwach und führten schnell 6:0. Immer wieder gab es durch die gute Verteidigung Ballgewinne und die wurden mit vielen Fastbreakpunkten genutzt. Mit einer 19:7 Führung ging es ins zweite Viertel.

Der Gastgeber kam besser ins zweite Viertel und verkürzte auf 14:23. Nach einer Auszeit vom TSV kamen die Lamstedter Mädels mit viel Elan aufs Feld zurück. Der TSV startete einen 19:0 Lauf. Und man ging mit einer 42:14 Führung in die Halbzeit.

Das dritte Viertel verlief ein bisschen ausgeglichener trotzdem waren die Börde Girls weiterhin Chef im Ring. 55:22 hieß die Führung vor dem letzten Viertel.

In Viertel vier war der TSV wieder deutlich überlegen. Am Ende stand ein verdienter 70:26 Erfolg.

Meine Mannschaft hat heute eine sehr gute Leistung geboten und mit diesem hohen Sieg habe ich auch nicht gerechnet so eine zufriedene Trainerin Stella Willud nach dem Spiel.

Für Lamstedt spielten: Leni Schröder 21, Malin Klüssendorf 19, Vanessa Lange 15, Annika Schuth 9, Celina Schneehuber 3, Elisa Albrecht 2, Helin Bozan 1, Luca Schomacker, Helene zum Felde, Aileen Söhl, Emma Schimmelpfennig,