Hoher Sieg für Lamstedts Basketballnachwuchs

Lamstedt. Mit einer wahren Energieleistung im zweiten Viertel bezwingt Lamstedts U14-Team in der Basketballlandesliga die Uelzen Baskets mit 89:27. Damit verbessert sich die Mannschaft von Stella und Marco Willud auf Rang vier der Tabelle.

TSV Lamstedt – Uelzen Baskets 89:27 (39:21): Das erste Viertel war geprägt von großer Nervosität. Beide Teams tasteten sich ab und es kam richtiger Spielfluss in Gang. So stand es nach zehn Minuten 13:13. Im zweiten Durchgang war die eingewechselte Celina Schneehuber der Schlüssel zum Erfolg. Von ihren Gegenspielerinnen kaum in den Griff zu kommen, läutete sie einen 18:2-Lauf des TSV ein. Dazu kam, dass Leni Schröder in der Verteidigung einen guten Job machte und die Gäste so kaum Wurfchancen hatten.

Mit einer 39:21-Führung ging es in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Lamstedterinnen nochmals, spielten Uelzen förmlich an die Wand. Ganze drei Punkte ließen sie zu, erzielten ihrerseits allerdings 25. Vanessa Lange setzte im Angriff häufig Annika Schuth bestens in Szene und Lotte Nachbar punktete nach Belieben. Mit einem sicheren 66:24-Vorsprung ging es ins Schlussviertel. Uelzen versuchte mit Fouls den Börde-Angriff zu stoppen, doch auch von der Freiwurflinie zeigten die Lamstedterinnen ein sicheres Händchen. Am Ende stand ein ungefährdeter 89:27-Heimerfolg zu Buche.

Am kommenden Sonnabend, 10. November, um 18.30 Uhr müssen die Lamstedterinnen beim Schlusslicht der BG Rotenburg/Scheeßel antreten. Mit einem weiteren Erfolg könnten sie ihren Platz im oberen Tabellendrittel festigen.

Lamstedt spielte mit: Elisa Bergner (10), Malin Klüssendorf (8), Vanessa Lange (12), Lotte Nachbar (23), Celina Schneehuber (15), Leni Schröder (10), Anika Schuth (11), Hanna Willenbockel.