Lamstedt bietet Spitzenreiter Paroli

Die weibliche U14 vom TSV Lamstedt aus der Landesliga hat in eigener Halle gegen den Tabellenführer BBC Osnabrück mit 57:69 verloren.

Im ersten Viertel hatte der TSV den besseren Start und führte nach sechs Minuten mit 13:6.
Doch Osnabrück baute nach einer Auszeit noch mehr Druck in der Verteidigung auf
Mit 15:12 für Lamstedt ging es ins zweite Viertel.

Im zweiten Viertel zeigte dann Osnabrück in der Offensive was sie drauf haben. Und übernahm schnell die Führung. Die Börde Girls agierten jetzt zu hektisch und hatten zuviele Ballverluste. Mit einem 27:36 Rückstand ging es in die Halbzeit. Zu allem Überfluss verletzte sich Vanessa Lange und konnte in der zweiten Halbzeit nicht mehr mitwirken.

Zu befürchten war jetzt das die Lamstedter Mädels einbrechen würden. Zwar lag man zwischendurch mal mit 23 Punkten zurück. Doch die Mädels kämpften sich immer wieder ran. Am Ende stand eine 57:69 Niederlage.

Zwei Viertel gegen das absolute Topteam der Liga zu gewinnen, ist ein absoluter Erfolg. Aber man hat auch gesehen woran es noch hapert. Trotzdem war das Trainergespann Stella und Marco Willud sehr zufrieden mit ihrer Mannschaft.

Für Lamstedt spielten folgende Mädels: Lotte Nachbar 21, Vanessa Lange 8, Leni Schröder 8, Celina Schneehuber 6, Malin Klüssendorf 6, Annika Schuth 5, Elisa Bergner 3, Hanna Willenbockel.