WU14-2 im Siegesrausch

Am letzten Samstag ging es nach 2 Siegen in der Saison und einem Testspielsieg, nach Bremen Neustadt! Das Hinspiel war das erste Saisonspiel und ging mit -15 Pkt. Rückstand verloren, was es zu einer echten Herausforderung werden ließ und zu einem Nachweis für den aktuellen Leistungsstand.

Voller Konzentration ging es mit voll Dampf ins erste Viertel und brachte einen 2:12 Start!

Das 2. Viertel war etwas ausgeglichener aber zur Halbzeit reichte es für einen 9:22 Vorsprung!

In der Pause wurde noch einmal ein paar Dinge umgestellt und besprochen und im 3. Viertel zauberten die jungen Lamstedterinnen, angeführt von Helin Bozan und Emma Schimmelpfennig, ihr bisher bestes Viertel der Saison auf das Parket (4:18) und es stand unerwartet 13:40 vor dem letzten Viertel!

Das letzte Viertel hatte dann das Ziel, allen noch einmal viel Spielanteile zu geben, was zwar den Spielfluss etwas gefährdete, aber für die individuelle Entwicklung aller Mädchen wichtiger war.
Am Ende stand ein ungefährdeter 24:44 Sieg auf dem Papier und der Gewinn des Direktvergleiches, der zum 2. Tabellenplatz führte!

Spielerin des Spiels war für den TSV aber diesmal Aileen Söhl, die nicht nur 8 Pkt. Von der Bank beisteuerte, sonder 4/6 Freiwürfe traf und einige wichtige Angriffe kreieren konnte mir ihrem Zug zum Korb!

Als Team waren es diesmal sogar 55 % Freiwurfquote, welche die Truppe von Coach Sven Cyman auf Platz eins in der Saisonwertung in der Kategorie befördert.