Weibliche U14-2 ist Vizemeister

Durch einen 61:45 Heimspielsieg gegen VfL Stade-2 und gleichzeitiger Niederlage von TSV Bremen Neustadt bei VfL Stade-1, wurde am Ende der 2. Tabellenplatz gesichert!

Im letzten Sommer wurde unsere letztjährige wu14 aufgeteilt auf wu14-1 Landesliga und wu14-2 Bezirksliga! Anfangs sahen einige Mädels der wu14-2 noch nicht die Vorteile, die sie mit deutlich mehr Spielanteilen bekommen würden. Aber nach und nach wurde es allen bewusst und es entwickelten sich Eigenverantwortung im Punkten, Teamgeist eine deutlich verbesserte Spielübersicht.

Und während im ersten Saisonspiel noch einige Fehler passierten und noch nicht ganz klar war, wer überhaupt die Punkte machen soll, wer den Ball bringt usw., zeichnete sich in den folgenden Partien langsam ab, wer welche Rolle einnimmt und wer zum jeweiligen Puzzleteil im Team wird.
Und mit zunehmender Teamchemie wurden dann auch alle mutiger im Angriff!

Alle zusammen hatten in der letztjährigen Saionqualifikationsrunde 23 Pkt.
In dieser Saison waren es dann 441 selbst erzielte Punkte und die 2. Beste Freiwurfquote der Liga!
Und fasst alle konnten dabei Punkte hinzufügen, wobei ALLE die Chancen nutzen konnten! Ab und an mit etwas pech im Abschluss oder mit der Zeit! ????

Das Saisonziel selber war es, dass sich alle individuell weiterentwickeln und das es 1-2 Siege werden!
Am Ende wurden es dann 6 Siege aus 9 Spielen!!!☝????????????????
3 Siege waren gegen gegen die zurückgezogenen Teams aus Bremerhaven (1x) und Bassen (2x)

Sprich die Mädels sind über sich hinausgewachsen und haben ihre Ziele mehr als nur übertroffen!!!!
Damit haben sie sich selbst, ihre Eltern und ihren Trainer Sven Cyman stolz gemacht!

Was für eine starke Saison!!! Weiter so!!! ????????????

Zum diesjährigen 2018/2019 Vizemeister-Team gehören:

Emma Schimmelpfennig
Helin Bozan