Sieg gegen Ebstorf

Lamstedt. Am vergangenen Freitag 14.02.2020 war der TuS Ebstorf in Lamstedt zu Gast und spielte das Nachholspiel der Hinrunde gegen die 2.Damen des TSV Lamstedt.

Das erste viertel lief hervorragend für den TSV. In der Defensive ließ die Mann-Mann-Presse die Gegner kaum zum Korb kommen. Lamstedt sicherte sich immer wieder den Ball, versenkte einige Korbleger und Kyra Harms hob den Punktestand mit einem Dreier weiter an. Lamstedt ging mit 22:7 in das zweite Viertel. Hier traf Kyra Harms ihren zweiten Dreier und vier weitere Korbleger. Beide Seiten standen oft an der Freiwurflinie, es war ein harter Kampf um den Ball. Der TSV ließ zum Ende des zweiten Viertels deutlich nach, wodurch Unsicherheit und Unruhe in das Team geriet.

Mit 36:18 ging es in die Halbzeit. Für die Lamstedter Damen ein gutes Ergebnis. Doch die Konzentration kam auch im dritten Viertel nicht wieder. Ein unruhiger Aufbau und ungenaue Pässe in der Offensive sowie zu späte Reaktionen in der Defensive des TSVs ließen zu wenig Punkte für Lamstedt springen und zu viele Bälle gegen Lamstedt in den Korb fliegen.

Nun wurde es schon änger mit 47:30 im dritten Viertel. Die beiden Coaches forderten die Spielerinnen auf ruhiger zu werden, sich Zeit zu nehmen und sich nicht in Sicherheit zu wiegen. Das Spiel drehte sich im viertel Viertel nocheinmal zum Nachteil der Lamstedter Damen. Es war weiterhin viel zu unruhig, der so einfache Aufbau des ersten Viertels konnte nicht zurück geholt werden. Ebstorf nutze diese Gelegenheit komplett aus, sicherte sich zwei Dreier und einige weitere zu einfache Punkte aus Lamstedts Sicht. Mit 59:51 gewann Lamstedt das Spiel, muss sich aber für die Rückrunde am 07.03.2020 in Ebstorf defintiv noch einmal gut vorbereiten, damit das Spiel ebenfalls gewonnen werden kann.

Für Lamstedt spielten:
Kyra Harms (33), Friedericke Haussschild, Lena Heidtbrock (13), Jana Matuschak, Janne Sticht (6), Leonie thom Suden, Rebecca Tiedemann, Dana Caroline Trommelen (4), Melanie Wirth (3)